• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Fragen zu WD my Cloud....

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Command + Shift + 4 (gleichzeitig drücken) dann den Bereich auswählen, dann befindet sich dieses Foto auf deinem Schreibtisch.

Dann hier im Forum auf Datei hochladen drücken und die Datei auswählen.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
so..... jetzt siehst du was ich meine.
Gestern stand das noch nicht da.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
so eine scheiße..... ich hatte kurz das netzwerkkabel aus der cloud.... jetzt wieder drinnen...
jetzt findet er die cloud nicht mehr...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ehmm.. wenn einfach auf Verbinden drückst passiert nichts oder? Falls nicht, gehe doch mal da hin, wo man das Passwort einstellen kann und erstelle eins. Dieses gibt du dort dann ein.

Zu dem vorherigen Bild mit der myCloud, wenn du da auf verbinden drückst, fragt der dich da nicht auf nach Zugangsdaten?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Nein, nach Zugangsdaten hat er noch nie gefragt
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
so habe ein passwort im dashboard eingerichtet...... jetzt kann ich mich im finder anmelden. super.... danke für die hilfe.
jetzt habe ich auch im dashboard viel mehr möglichkeiten einzustellen........

mal schauen ob es jetzt auch besser klappt mit wd photo.....
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ich kann doch auch die iPhoto und iTunes mediathek auf die wd cloud ziehen, damit ich auf dem macbook kein Speicherplatz blockiere, oder?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
wd photo hat jetzt auch alle Bilder :)

bin aber immer noch am rätseln, wie ich die iPhoto Mediathek auf die wd cloud auslagere....
 

mitzkyy

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
9
Guten Abend, hätte da auch ein paar Fragen was diese ominöse WD My Cloud angeht.

Mein erstes Problem, wenn ich die My Cloud Setup app installiere und starte, findet er die My Cloud nicht. Kann das auftreten weil ich nicht Administrator bin?

Vielen Dank für die Hilfe
 

jostone70

Jonagold
Registriert
11.12.11
Beiträge
19
"ominöse WD My Cloud" ist gut. Ich schlage mich mit dem Teil schon seit Monaten rum. Helfen kann ich Dir aber leider nicht.
Bei mir wird die My Cloud im Finder in der Seitenleiste unter Freigaben aufgeführt, öffnen kann sie aber nicht. Wenn ich den Weg über "mit Server verbinden gehe" wird die my Cloud verbunden. Gehe ich dann wieder über die Seitenleiste, kann ich wieder keine Verbindung herstellen. Time Machine läuft allerdings problemlos damit. Das ist auch der Grund warum ich das Ding noch nicht aus dem Fenster geschmissen habe. Zuerst habe ich gedacht es liege an El Capitan, aber auch unter Windows kann ich nur selten auf die Platte zugreifen. Ich suche schon länger nach einer Lösung, aber im Internet gibt es viele Hinweise auf Probleme mit der My Cloud und kaum Lösungen.
 

mitzkyy

Golden Delicious
Registriert
03.03.15
Beiträge
9
Gut, dann bin ich nicht der Einzige der Probleme damit hat.

Bei mir ist das Problem, dass ich nicht Administrator bin, da wir sie gemeinsam in der Familie nutzen. Ich kann zwar übers Internet und mit dem Programm "WD My Cloud" auf meinen persönlichen Speicherplatz zugreiffen, aber es sollte doch möglich sein, dass es mir diesen Speicherplatz im Finder anzeigt?
Oder muss ich wirklich alle Daten über "WD My Cloud" hochladen?

Ein weiteres Problem ist das WD Sync. Ich kann dieses Programm ebenfalls installieren, nur erstellt er automatisch einen Ordner für mein WD Sync im Public-Bereich. Wie kann ich diesen verschieben? Ich kann zwar einen neuen Ordner hinzufügen um zu synchronisieren (in meinen privaten Speicherplatz, aber das WD my Sync kann ich nicht verschieben?

Hoffe uns kann da jemand helfen, denn es wäre wirklich eine coole Sache, wenn es dann funktionieren würde. Denn immer über "WD My Cloud" zu gehen, sieht ja fürchterlich aus dieses Programm...