Fragen zu WD my Cloud....

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Hallo zusammen.....

ich hoffe ich bin hier richtig....
Habe seid einer Woche eine WD my Cloud und einige Fragen..... hat jemand von Euch ebenfalls eine und kann mir helfen?

Gruss
Martin
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ok... durchgeladen habe ich schon mal :)

1. auf dem iPad und iPhone habe ich die app "WD Photo".... nur dort erscheinen nicht alle Bilder oder Ordner.... bei mir höchstens 1/10 der Bilder die ich auf die my Cloud gesichert habe.

2. im Finder wird die "my cloud" ja angezeigt... wenn ich sie anklicke steht da, dass ich angemeldet bin als Gast... ist das ok?
Es gibt ja noch die Möglichkeit "verbinden als....." nur weiß ich nicht welches Passwort ich dort eingeben muss.

so das waren mal die ersten Fragen/Probleme

Martin
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
„WDMyCloud-MSo“ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

das zeigt er mir an wenn ich finder auf die cloud gehe..... sonst hat er mir ja angezeigt.. als gast angemeldet... was ist denn jetzt los?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
wieso einrichten.... habe ich doch schon.... habe doch schon 300 GB drauf
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Falls das haettest, dann würde auch der Link funktionieren... und dort kannst du nämlich auch Nutzer einrichten mit Passwörtern. Denn wenn jemand sich in deinem Netzwerk befindet kann als Gast auf deine Daten zugreifen, mit Nutzern Accounts aber nicht.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
hmmmmmm

muss ich jetzt alles wieder deinstallieren?
Ich habe doch das Dashboard....da sehe ich doch alles... ein Benutzer
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Was hast du denn installiert bis jetzt?

Gerät ausgepackt, LAN Kabel angeschlossen, fertig? Oder irgendwelche Softwares installiert? Ich mein du musst ja Zugriff auf die Oberfläche haben, z.B. um die Firmware zu upgraden usw.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ja klar habe ich die software installiert.... wd my cloud usw....
wenn ich über programme und my cloud gehe... habe ich ja auch zugriff auf die cloud.
genauso über die app "my cloud dashboard"
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm komisch, ich nehme alle Einstellungen über das Webinterface vor, den Link den ich dir geschickt habe.

Die Programme die du hast, kann man dort auch Nutzer einrichten?

Das würde die Frage mit deinem Passwort antworten.

Screen Shot 2014-11-17 at 3.27.28 PM.png
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
da komme ich über dashboard hin....
habe allerdings bei password "off" stehen :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wenn du "Verbinden als" drückst und nur den Username eingibst und dann verbindest, dann solltest du auch eingeloggt sein und nicht als Gast. Ist das möglich?

Zu den Fotos weiss ich nicht, hast du die alle auf dem Server Ordner gespeichert oder Public?

Denn sobald du dich einloggst mit deinem Username sollte der Server Ordner erscheinen.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
momentan steht da ja

„WDMyCloud-MSo“ konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde.

habe die Bilder auf dem Server Ordner gespeichert, nicht auf public
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm, kannst mal bitte ein Foto von der Meldung machen?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ja..... wenn du mir noch sagst wie ich das mache und hier einstelle?