• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu "unimall"

roemmler

Idared
Registriert
23.06.10
Beiträge
26
Hallo Apfeltalker,

nun habe ich mich dazu entschlossen, das günstigste aktuell erhältliche MacBook Pro- Modell zu erstehen.
Da ich die Voraussetzungen für einen EDU-Rabatt erfülle, wollte ich erst im Apple-Store-Education zu kaufen. Dann habe ich aber gesehen, dass man bei unimall.de das Gerät 25 EUro günstiger bekommt, 189 statt nur 160 Euro Cashback auf den iPod touch ("Back-To-School") bekommt und sogar noch eine weitere Zugabe (z.B. Software) erhalten kann. Allerdings habe ich auf Ciao einige sehr negative Testberichte gefunden, weshalb ich lieber hier noch einmal nachfrage:

1) Mit welcher Zeit bis zur Ankunft des Gerätes muss man rechnen, wenn man es im Unimall-Apple-Store mit Vorauskasse bezahlt? (ab Anfang August bin ich im Urlaub...)
2) Gibt es irgendwelche Nachteile in Service oder Geräten wenn man bei unimall bestellt?
3) Welche weiteren Erfahrungen habt ihr mit unimall gemacht? Ist es insgesamt empfehlenswert?

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten,
roemmler
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
1) Ich hab' da noch keine Hardware bestellt, aber der Rest hat ca. 3 Werktage gedauert.
2) Nö.
3) Nur die besten Erfahrungen, absolut empfehlenswert (und ich hab' da auch schon einen relativ komplizierten Umtausch einer Adobe-EDU-Version gehabt - alles kein Problem).

HTH,
Dirk
 

roemmler

Idared
Registriert
23.06.10
Beiträge
26
Vielen Dank für deinen Bericht,
vor allem deine Antwort zu Punkt 3) hat mich sehr beruhigt.

Allerdings wäre es sehr schön zu hören, ob auch schon jemand ein MacBook (ob Pro oder nicht sollte keinen Unterschied machen) bei unimall bestellt hat, da ich vom 15. an zwei Wochen nicht da bin und das Gerät durch meine Eltern angenommen werden müsste. Das Problem dabei: Wenn Kratzer etc. (laut Apple "akzeptable Fehler") auf dem Gerät sein sollten, müsste ich das ganze innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen reklamieren. Also müste ich wissen, ob das Gerät entweder noch vor dem 15./16. oder aber am 22./29 ankommt, sodass ich noch (mindestens) eine Woche Zeit hätte, mögliche Fehler zu reklamieren.

Also: Habt ihr schonmal ein MacBook bei unimall bestellt und wie schnell wurde es geliefert (Vorauskasse)
 
Zuletzt bearbeitet:

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bestellungen von unimall kommen direkt von apple bzw den jeweiligen herstellern, die werden nicht von unimall aus eigenen lagern geliefert. der erfahrungswert ist also der selbe wie wenn man direkt bei apple im shop bestellt.

ansonsten kann ich seit jahren nur gutes über unimall berichten. top support und nie probleme gehabt.
 

roemmler

Idared
Registriert
23.06.10
Beiträge
26
bestellungen von unimall kommen direkt von apple bzw den jeweiligen herstellern,[...]
VIelen Dank dafür, allerdings war mir das bereits bekannt :)...

Wie lange sind denn die Lieferzeiten bei Apple, wenn man per Vorauskasse bezahlt und der Artikel auf Lager ist? Oder anders gesagt: Wenn ich vom 15. bis zum 28. Juli (evtl. auch nur bis zum 22.) und dann wieder ab dem 3. August weg bin (meine Eltern aber immer da sind und das Paket annehmen können), wann sollte ich bestellen, damit ich im Mängelfall noch zumindest einen Tel der 14-tägigen Rückgabefrist habe?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Meine letzten HW-Bestellungen bei Apple (abgerechnet über meine Apple-ID/Kreditkarte) haben ca. 2-3 Arbeitstage von Bestellung bis Lieferung gedauert (selbstverständlich für Artikel die bei Apple mit "Lieferung innerhalb von 24h" markiert waren.

Gruss,
Dirk
 

mrverplant

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Ich habe mein MacBook Pro 13" am 26.5.2010 über den unimall-AppleStore bestellt und direkt per Überweisung bezahlt. Zwei Tage später wurde das MacBook versendet und am 2. Juni zugesellt.
 

Deleted member 99757

Gast
Kann leider keine gute Empfehlung für Unimall geben! Ein Bekannter hat dort RAM bestellt (auf Lager; Kartenzahlung). Nach über einer Woche, weder eine Bestellung noch eine Nachricht erhalten. Er hat daraufhin am Morgen angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte, er müsste das klären und würde wieder zurückrufen. Nach 2 Std hat er wieder angerufen: Ja der Kollege kümmert sich, Rückruf kommt bestimmt noch am gleichen Tag. 4 Std später erneut angerufen: Ja der Kollege kümmert sich und meldet sich. Bekannter fragte die Damen, warum es den so schwer sei, ihm eine Auskunft über die Bestellung zu geben? Die Damen am Telefon: Das dauert halt, bis sich das Lager meldet. Auf seine Aussage, dass das nicht gerade Kundenunfreundlich sei und heutzutage doch jedes Lädchen auf den Bestand per Computer zugreifen könnte, meinte die Damen nur lachend, dass sie das nicht könnte und er ja keine Ahnung hätte! Am nächsten Vormittag hatte er immer noch keinen Status über seine Bestellung. Er hat natürlich storniert und wo anders bestellt. Einfach nur ärgerlich, 24h und die haben es einfach nicht geschafft (oder für Nötig gehalten) eine Auskunft zu geben. Seitdem wird wohl keiner mehr in unserem Bekanntenkreis dort einkaufen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich habe vor genau 4 Wochen mein MBP bei Unimal gekauft. Auch mit iPod und Software.

1. Ich habe mit Kreditkarte gezahlt, Mittwochs bestellt und Freitags bekommen. Man wird ja von Unimal direkt in den Apple Edu Onlinestore verlinkt. Bestellt direkt bei Apple, man sieht aber den Vermerk, dann man von Unimal kommt.
2. Nope.
3. Lief alles ohne Probleme. Ich musste die Apple Rechnung in meinen Unimal Account hochladen. Nach einigen Stunden wurde dann die ausgesuchte Software in meinem Account hinterlegt. Und dort konnte ich sie dann für 0,- bestellen, musste aber noch Versandkosten zahlen.

Hat super geklappt. Auf den Cashback Scheck von Apple warte ich hingegen immer noch.
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ich habe neulich (vor ca. 2 Wochen) über Unimall das kleinste MacBook Pro (13'' Zoll) bestellt.
Ich habe Dienstags bestellt, Mittwochs überwiesen und Montags meine Geräte in Empfang genommen (MacBook Pro & iPod Touch). Mit einer Kreditkarte geht's noch schneller.
Den Cashback von Unimall habe ich auch bereits auf dem Konto. Allerdings gibt es entweder den Zusatz-Cashback oder die Gratis-Software. Also nicht beides.
Ich persönlich kann den Kauf über Unimall.de also uneingeschränkt empfehlen, zumal du ja über Unimall bei Apple direkt einkaufst. Es gibt also keine Nachteile beim Service oder den Geräten.

Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte!

Gruß

gree
 

roemmler

Idared
Registriert
23.06.10
Beiträge
26
Vielen Dank

Vielen Dank an euch alle für die tollen Beiträge.
Vor allem die meisten letzten Beiträge haben mich sehr beruhigt, da es ja doch nicht immer Horror-Lieferzeiten zu geben scheint :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich habe bei Unimall in den letzten Jahren 3 MacBook Pros, sowie einige Software gekauft. Lief immer bestens.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Nochmal ein paar Fragen von mir zum Ablauf des Einkauf über Unimall.

Also
1. Ich bin Student
2. Ich melde mich bei Unimall an
3. Ich wähle den iMac den ich kaufen will
4. Ich wähle 25€ Rabatt
5. Ich werde auf die Seite von Apple gelinkt
6 Ich klicke auf in den Warenkorb
7 Ich wähle den iPod Touch aus den ich will

so und dann?
Wie wo wann muss ich denn meinen Studentenausweis vorzeigen oder wie auch immer?
Wie läuft das dann mit dem Cashback von Apple und Unimall?
Was muss ich dazu genau machen?

Wäre super nett wenn jemand der es schon gemacht hat hier gerade mal erklären könnte wie es dann weiter geht.
Danke schonmal im Voraus.


Gruß Angosa
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Eigentlich stimmt alles wie du es geschrieben hast. Nach der Anmeldung bei Unimall musst du ein Bild von deinem Studentenausweis hochladen. Den Extra-Cashback gibt's allerdings nur beim Kauf eines MacBook Pro in Verbindung mit dem 8GB iPod Touch.

Cashback Unimall:
Apple Rechnung hochladen

Apple Cashback:
-Online Antrag ausfüllen
-Antrag, Rechnung, Strichcodeetiketten nach England zu Apple schicken (per Post!)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Eigentlich stimmt alles wie du es geschrieben hast. Nach der Anmeldung bei Unimall musst du ein Bild von deinem Studentenausweis hochladen. Den Extra-Cashback gibt's allerdings nur beim Kauf eines MacBook Pro in Verbindung mit dem 8GB iPod Touch.


Wo genau muss ich denn das Bild von meinem Ausweis hochladen? Ich hab bis eben gesucht finde da aber nichts.
Hmm, komisch, also ich konnte unter Zugabe eben beim iMac 27" trotzdem 25€ Cashback auswählen!?
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Ausweis: Einloggen --> Mein Konto --> Mein Bildungsnachweis

Das mit dem Cashback verwirrt mich jetzt ein bisschen. Also hier steht erstens was von 29€ und zweitens ist eindeutig von einem MacBook Pro die Rede!
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ah, danke, ja das mit dem Ausweis hab ich gefunden. Beim ersten mal stand da bezüglich Ausweis hochladen nichts, weil ich noch meine Straße eingeben musste. Da musste ich einfach nochmal auf Studiennachweis klicken.
Hmm ja. Cashback von Unimall ist wohl nochmal was anderes. Man kann bei den ZUGABEN aber auch wählen 25€ Rabatt.
Das ist dann wohl was anderes.

Danke dir für deine schnellen Antworten @gree
 

gree

James Grieve
Registriert
29.05.09
Beiträge
137
Okay, dass mit den 25€ bei Zugaben wusste ich nicht, sorry. Ansonsten: gern geschehen!
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Heute ist mein iMac 27" i7 8GB, den ich bei Unimall bestellt habe, angekommen. Ich habe vorletzten Donnerstag bestellt und am Freitag wäre er schon da gewesen, ich aber leider nicht ;). Bis jetzt ist alles super - bin voll zufrieden.

LG
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Heute ist mein iMac 27" i7 8GB, den ich bei Unimall bestellt habe, angekommen. Ich habe vorletzten Donnerstag bestellt und am Freitag wäre er schon da gewesen, ich aber leider nicht ;). Bis jetzt ist alles super - bin voll zufrieden.

LG

Na das stimmt mich doch zuversichtlich. ;)

Wie ist das eigentlich dann, fals mal ein Gerätedefekt aufkommt. Muss ich das dann über Unimall abhandeln oder kann ich dann auch direkt das mit Apple regeln? Im Endeffekt linkt mich Unimall ja auch nur weiter in den Apple Store?