• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fragen zu Parallels Desktop

Jeko97

Stechapfel
Registriert
02.02.11
Beiträge
158
Ist das Häckchen gesetzt, wird das entsprechende Medium beim Start der VM bereits mit dieser Verbunden. Das ist wichtig für die Installationsquelle des zu verwendeten OS und natürlich die virtuelle Festplatte der VM.

Okey, also Häkchen setzten.
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Ich krame diesen Thread mal wieder aus.

Kurz zu meinem MacBook, habe anstelle des Laufwerks eine 120GB SSD und als zweite Festplatte die originale HDD verbaut.

Nun ist es ja so das unter OS (wenn ich mich nicht täusche) zu installierende Programme auch unter Programme, sprich dort wo das System liegt (in meinem Fall auf der SSD) installiert werden (sollen, müssen, usw.).
Mein Parallels und mein Windows 8.1 sind auf der SSD installiert.
Wenn ich nun unter Windows auf meinen Festplatte "C:" gehe sagt er mir das diese 64 GB groß ist, das ist doch die Größe die ich in den Parallels Einstellungen vorgebe. Nimmt er die 64 GB von meiner SSD?
Meine Große HDD ist in Windows nicht zu sehen (habe gelesen das ist nicht empfehlenswert ist diese zu verbinden oder sichtbar zu machen).

Meine SSD ist ja nicht die Größte und ich würde Sie nur ungern mit sämtlichen Programmen unter Windows wie ESET, OFFICE usw. belasten.

Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Thema schon durchlebt und kann mir einen Rat geben.

Vielen Dank und noch restliche besinnliche Feiertage.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Die virtuelle Maschine kannst du ablegen woimmer du magst, auch nachträglich verschieben. Und es ist auch möglich, aus ihr heraus auf eine Datenpartition außerhalb der VM zuzugreifen.
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Doofe Frage, aber wie kann ich diese am einfachsten verschieben?
Von aktuell SSD auf meine HDD, zumindest wenn ich neue Programme installieren möchte.
 

CARL0

Fuji
Registriert
27.01.13
Beiträge
37
Ich kann dir keine 100%ige Antwort geben, weil ich selbst noch etwas unsicher bin in Parallels.
Also du hast unter deinen Dokumenten einen Ordner der nennt sich Parallels. Da drin befindet sich die VM. Die kannst du dann einfach auf deine HDD kopieren und musst ggf. nur noch in Parallels den Speicherort deiner VM neu hinterlegen (Also dann auf der HDD).