• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fragen/Probleme mit Email Programm

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Hi,

ich benutze das email Programm mit einem imap Konto. Klappt alles auch aber

1. Manchmal kommt die Meldung beim Antworten ob alles angehängt werden soll - komischerweise aber ganz sporadisch.
Oder was könnte das sein?

2. wenn man eine email erhält steht ja schon ein bischen was vom Text in der Vorschau. Bei vielem hin und her mit Antworten Funktion sehe ich in der Vorschau beim EINGANG meine geschriebenen Texte.
Ist das ein Bug?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
1. Anscheinend fragt dich das Mail-Programm ob Anhänge der ursprünglichen Nachricht erneut angehängt werden sollen.

2. Da kann ich nicht folgen. Welche Vorschau? Was genau meinst du?

Welches E-Mail-Programm eigentlich auf welchem OS?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Sorry IOS 6.1.2 - das normale Email Programm....

Da sieht man den Posteingang und sieht schon ein wenig vom geschriebenen Text des anderen. MAnchmal zeigt es aber in einer Mail den Text von mir, wenn man zb immer mit der Antwortfunktion geschrieben hat
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also wenn der Antwortende seine Antwort unter die deine schreibt, dann siehst du natürlich, das was oben steht, also deine Antwort.
Die Frage nach den mitzuschickenden Anhängen ist auch normal, sie kommt vor allem bei weiter zu leitenden Mails: Anhang mit schicken oder nicht.
Das ist nicht nur bei iOs so, sondern auch bei OS X
Salome