• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum MacBook Pro 13"

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Moin Moin zusammen,

wollte mir bald das neue MacBook Pro 13" anschaffen. Nun hab ich aber bei notebookjounal und von einen Freund gelesen bzw. gehört dass das neue MacBook Pro 13" in Test und im Alltag seinen Vorgänger hinterher hinkt... Könnte ihr mir dazu mehr sagen?! Das Display soll schlechter sein, der Grafikchip auch und der i5 taktet sich nicht selbst. Achja der Akku soll auch etwas früher alle sein.

Wäre erfreut über ehrliche Meinungen oder über andere Berichte.

Beste Grüße
Rico
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es wird immer rumgejammert, gerade was die Displays betrifft. Apple hat verschiedene Zulieferer, und in der gleichen Modellreihen gibt es schlechtere und bessere Displays (war schon immer so) — wenn es dir zu schlecht ist, kannst du es zurückschicken (ich persönlich habe dies allerdings noch nie gemacht).

Der i5 ist definitiv besser als der Core2Duo, ob er sich kurzzeitig hoch oder runtertaktet ist wohl egal. Die Grafikkarten würde ich dort vergleichen, im 15" sind sie einiges stärker geworden, aber wie es bei 13" genau aussieht, kann ich dir nicht sagen. Es kommt wohl auch darauf an, welche Spiele du darauf spielen willst!
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Der notebookjournal-test sticht aus der Reihe. Anscheinend hatten die ein defektes Modell. Wurde schon in weiteren Foren/Webseiten bemerkt.
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Akku Laufzeit wurde eher verbessert.
Trotz deutlich verbesserter und stromfressender Technik ist die Laufzeit nämlich fast identisch.
Die 7 statt 10 Stunden die Apple nun angibt gegenüber dem Vorjahresmodell resultiert us realitätsnäheren Tests, bei welchen das Vorgängermodell wohl genauso abgeschnitten hätte.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe das MacBook Pro 13 (i5 Prozessor) seit nun genau einer Woche und bin super zufrieden!!!!!!

Dieser Test vom notebookjournal hat mich auch erst verschreckt, aber wie schon bemerkt wurde müssen die Tester wohl ein defektes Gerät gehabt haben,
viele andere Tests fallen nämlich deutlich positiver aus!

Zur Akkulaufzeit: Meines hält beim surfen mit eingeschalteter Tastaturbeleuchtung und halb hellen Display fast fast 6 Stunden durch was für mich mehr als
ok ist!