• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zum iPhone-Kauf aus der Schweiz ohne SIM-Lock

Apfelio

Idared
Registriert
23.07.08
Beiträge
24
Hallo Leute,

bitte nicht lynchen oder verbal allzufest draufhauen. Habe viel bei Google und bei Apfeltalk gesucht, aber bei den Ergebnissen komme ich nicht weiter (teilweise veraltetes Wissen, beziehen sich auf 1G/2G-Versionen)

Ich wohne in DE und würde mir gerne ein iPhone aus der CH kaufen. Ich habe auf www.ricardo.ch folgendes entdeckt:
http://www.ricardo.ch/kaufen/handy-...ne-sim-lock-401top-zustand/v/an617157024/ls3/

Ich bin momentan bei VodaFone und würde evt. gerne wechseln. Auch bin ich gelegentlich in Italien und würde dort zum surfen gerne eine lokale SIM-Karte verwenden.


-------------- FRAGEN ----------------------------------------------------
1. Kann ich im og. Gerät mit Adapter meine D2-Karte verwenden, sprich telefonieren und nach Vertragserweiterung auch im Internet surfen ohne Jailbreak/unlock? Apps aus dem iTunes-Store laden etc.?

2. Macht es einen Unterschied, ob das Gerät fabrikneu (ohne Aktivierung) oder gebraucht (mit anderer, schweizer SIM-Karte bereits aktiviert)?
----------------------------------------------------------------------------


Dank´ und Gruß
Apfelio