• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Email Client

DirkK

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
5
Hallo,

ich arbeite seit Jahren mit dem Email Programm Evolution unter Ubuntu. Jetzt habe ich mir einen iMac bestellt und würde gerne die Daten auf den iMac übertragen.
Welche Programme könnt Ihr empfehlen? Sie sollten in der Art wie Evolution oder Outlook (Email, Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen usw.) sein. Aber nicht aus dem Hause "Microsoft" :-D Ich würde ungern auch verschiedene Programme ausweichen müssen.

Evolution gab es mal für den Mac aber die Entwicklung wurde 2006 eingestellt. Hat jemand mal versucht die Version unter Lion zu installieren??

Ich bedanke mich schon einmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten ;)

Gruß
Dirk
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Ich kenne Evolution nicht. Aber wenn es Outlook nicht sein soll, würde mir Thunderbird einfallen. E-Mail, Kontakte, Kalender (Erweiterung Lightning) und Aufgaben sind da möglich.

Falls du nicht ein Programm für alles haben willst, könntest du auch die Mac-Programme Mail, iCal und Adressbuch verwenden. Schau' dir das einfach alles mal an.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ergebnis hat Recht:
Wieso nicht Mail.app, das auf dem Mac vorinstalliert ist?
Der Kalender (iCal) ist zwar ein eigenes Programm, aber steht mit Mail.app in Verbindung (verschickt zum Beispiel Einladungen). Das Adressbuch ist auch ein eigenes Programm, unterhält sich aber ebenfalls mit Mail.app und ist auch von da aus erreichbar.
Evolution kenne ich auch nicht.
Salome
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn es so wie Outlook sein soll, warum dann nicht Outlook? Nur weil es von MS ist?
 

DirkK

Erdapfel
Registriert
27.12.11
Beiträge
5
@Ergebnis und @salmone: Danke für den Tip mit Thunderbird und Lightning. Lightning kannte ich noch nicht ... ist aber genau das was ich gesucht habe. Ich suchte ein Programm für alles, weil ich mit 3 Monitoren arbeite. Auf einem sehe ich die Datenbank unserer Firma auf dem anderen war (bis jetzt) immer das Email,Kalender usw. Programm und den dritten Monitor nehme ich zum arbeiten. Daher möchte ich das was Email, Termine und Aufgaben betrifft alles auf einmal sehen können und nicht durch mehrere Programme hangeln zu müssen.

Vielen Dank