• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zum Apfel beim Ipod Touch - Displayfehler?

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Hallo zusammen,

Ich habe eine ziemlich merkwürdige Frage zu meinem heute im Rahmen der B2S-Aktion angekommenen Ipod Touch.
Da ich absolut keine Ahnung habe, nach was ich hier im Forum suchen sollte, da mir ein geeignetes Stichwort fehlt, muss ich euch leider mit einem neuen Thread auf die Nerven gehen.

Der Apfel, der auf dem Display erscheint, wenn man den Ipod anschaltet, sieht bei mir irgendwie merkwürdig aus.
Der ist nicht einheitlich weiß, sondern nur ca. zu 1/3, dann kommt ein relativ dünner schwarzer Stich und anschließend folgt der Rest des Apfels etwas heller weiß, also die Farbe ist nich ganz so kräftig.

Ich weiß nicht, ob ich hier gerade Fehlalarm auslöse und mir umsonst Sorgen mache, aber da der Ipod erst heute gekommen ist, will ich doch lieber nochmal nachfragen. Ich habe ein bisschen Google und Youtube angeworfen und zumindest bei Youtube habe ich ein Video gefunden, in dem der Apfel ganz gleichmäßig "dunkel" weiß ist.

Bei mir schaut das irgendwie aus, wie bei anderen Geräten wenn zum Beispiel der Akku nur 1/3 aufgeladen ist.
Obwohl das wohl bei Apple nicht der Fall ist, habe ich zur Sicherheit den Akku nochmal komplett aufgeladen, aber verändert hat sich am Apfel nichts.

Noch dazu kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, ob der Ipod diesen "Fehler" (?) schon beim ersten Einschalten hatte.
Aufgefallen ist es mir erst nach 3-4 mal Einschalten. In der Zwischenzeit wurde der Ipod aber immer schön liebevoll behandelt, runtergefallen oder Ähnliches ist er nicht ...

Könnt ihr mir helfen?
Hat der Ipod einen Fehler, oder bin ich auf dem Holzweg?

Danke und Liebe Grüße
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also ich habe meinen Touch schon ein Jahr und bei mir ist die Farbe wie du sie beschrieben hast.
 

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Jetzt musst du mir nur noch verraten, welche meiner Farbbeschreibungen du meinst ...
Die einheitlich "dunkel" weiße, oder die mit dem schwarzen dünnen Strich im Apfel und den unterschiedlich intensiven weiß-tönen? :-D
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Keine Panik!
Ist bei jedem iPod/ iPhone so. Auch bei den Macs im Anmeldebildschirm.
Ist ein gewollter "Schatten" der rein zur Optik da ist.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Reden wir von dieser Reflektion? ;)

original_boot_apple.png
 

NewB

Idared
Registriert
27.05.10
Beiträge
25
Ja, perfekt - genau die ist es. :p

Ist mein erster Ipod und bei meinem MBP ist der Apfel komplett weiß.
Deswegen war ich mir da ein wenig unsicher ...

Peinlich :-D

Danke!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ja, den von Thyraz meinte ich.
BTW: Kann man Screenshots beim Booten machen?