• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Time Machine bezüglich USB & Thunderbolt beim MacBook Pro 2013

Kleiner Prinz

Golden Delicious
Registriert
22.07.23
Beiträge
11
Ein nettes Hallo,
Kurze Verständnisfrage:

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein gebrauchtes MacBook Pro 15 Retina A1398 2013 gekauft.
Es ist mein erstes MacBook überhaupt, und ich bin somit noch Apple-Anfänger.
Auf dem MacBook installiert war Sonoma 14.1.1, bei welchem ich das Update 14.4 installiert habe.
Alles läuft wunderbar.

Ich hätte aber mal eine Frage zur Erstellung eines Images, bzw. Datensicherung.
Kann ich unter Time Machine eine externe SSD für die Sicherung auch an den normalen USB hängen, oder funktioniert die Datensicherung und die Wiederherstellung nur über den Thunderbolt-Anschluss ?

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Ich habe mir vor wenigen Tagen ein gebrauchtes MacBook Pro 15 Retina A1398 2013 gekauft.
Es ist mein erstes MacBook überhaupt, und ich bin somit noch Apple-Anfänger.
Auf dem MacBook installiert war Sonoma 14.1.1, bei welchem ich das Update 14.4 installiert habe.
Alles läuft wunderbar.
macOS 14 (Sonoma) ist inkompatibel mit jedem MacBook Pro 2013. Da ist eine Software installiert.
Ich hätte aber mal eine Frage zur Erstellung eines Images, bzw. Datensicherung.
Kann ich unter Time Machine eine externe SSD für die Sicherung auch an den normalen USB hängen, oder funktioniert die Datensicherung und die Wiederherstellung nur über den Thunderbolt-Anschluss ?
das geht auch über USB