• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu m4b-Hörbüchern - Darstellung in iTunes und auf iPod

Nic00

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Hallo zusammen,

ich nutze die App Audiobook Builder um mp3 in m4b-Hörbücher umzuwandeln.

Mich stört aber die Darstellung auf dem iPod und in itunes und nun interessiert mich, ob ich die gewünschte Darstellung eventuell mit den richtigen iTunes-Einstellungen besser hinbekomme. Hat jemand einen Tipp zu meinem Problem?

Ein Beispiel um mein Problem darzustellen:

Meine Kinder haben unzählige CDs z.B. von Was ist Was, Die drei???, .... Ich möchte nun ein Hörbuch pro Sendereihe - also ein Hörbuch Was ist Was, ein Hörbuch die drei Fragezeichen, ...
Weil es nicht sehr übersichtlich ist, wenn ich jede einzelne CD als Hörbuch umwandle.

Mit Audiobook Bilder sieht es so aus:
in Hörbücher: Die Drei ??? - Teil 1 von 1 (Kapitel 1/10) - Hörspiel startet (in der Listenübersicht - die ich extra anklicken muss - sehe ich die einzelnen Hörbücher)

Ich möchte:
Die drei ?? - Teil 1 von 10 (Folge 1)
Teli 2 von 10 (Folge 2) usw.

Ist das irgendwie möglich?
Vermutlich muss ich jede einzelne CD als m4b speichern und dann irgendwie zusammenfügen (ähnlich wie die Compilations?) Aber wie?
Oder funktioniert es anders?

in iTunes sehe ich nur eine Datei, die Kapitel werden mir aber nicht angezeigt. Geht das irgendwie?

Vielen Dank!
Schönen Abend
Nic