• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Adapter: Mini-Display-Port zu HDMI

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo Community,

Mitunter, etwa bei Fotobearbeitungen, ist ein ja größerer Monitor schon hilfreich.

Für mein MBP 15' Mid 2009 habe ich auch schon einen (Original-Apple) Mini-display to VGA-Adapter, das funktioniert (auf einem LG-24-Monitor), ist aber von der Auflösung der schwächste (und älteste) Standard, afaik?

Da auch HDMI-fähige Flatscreen-TV vorhanden sind, überlege ich, ggf. auch zur gelegentlichen Übertragung von Video-Inhalten, mir einen Mini-Display-to HDMI-Adapter zu besorgen.

(Notiz: Dass bei meinem betagteren MBP da keine Audio-Übertragung über HDMI möglich ist und Audio eine extra Verbindung benötigen würde, ist mir bewusst.)

Nun erstaunen mich bei kurzer Recherche aber die erheblichen Preisunterschiede: ein Belkin-Adapter über den Apple Store liegt bei rund 35.-, bei Amazon & Co fängt es aber bereits rund 4,- an (No Name, zugegeben) und Hama z.B. liegt bei 18.-?

Wenn also Erfahrungsberichte über die Zuverlässigkeit von diversen Adaptern möglich sind, wäre ich sehr verbunden.

Dank und
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich habe den Hama Adapter für ca 18€ von Amazon. Kann mich nicht beschweren, funktioniert und tut was er soll ohne Probleme ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Danke- den habe ich auch schon näher ins Auge gefasst, als Kompromiss zwischen No-Name-superbillig und dem Belkin bei Apple -evtl. auch noch:

diesen?
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich habe keine Erfahrungen mit Delock, aber die Bewertungen bei Amazon ganz gut, also warum nicht ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Da meine Frage in eine ähnliche Richtung geht, wie die des TE, hänge ich mich mal ganz frech hier dran (apfelfrischling möge es mir verzeihen).

Ich suche eine MiniDP auf HDMI-Anschlussmöglichkeit für ein MBA 3,2 (late 2010), die auch in der Lage ist den Ton zu übertragen. Bevorzugt wäre eine Ausführung als all-in-one Kabel, aber auch die Variante als Adapter mit separatem HDMI-Kabel wäre akzeptabel.

Der auf Apples Seiten angebotene Belkin-Adapter gibt an, dass die Tonübertragung nur mit einem MacBook Pro funktioniert. Die Airs werden (unabhängig vom Alter) nicht erwähnt. Die dort gestellte Frage nach der Kompatibilität wurde nicht beantwortet.

Es gibt bei Amazon eine Reihe an Varianten, aber die sind praktisch alle im Vergleich zum Belkin-Adapter so günstig, dass ich direkt an deren Qualität zweifeln musste. Möchte ungern zweimal kaufen, da beim ersten mal zu billig.

Zusammengefasst: ich würde mich über eine Empfehlung freuen, um Bild und Ton des MBAs auf ein TV-Gerät zu bekommen.