• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage: Quentin Tarantino - Pulp Fiction,...

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Habe mir soeben zum 1. mal Django Unchained angesehen und war doch relativ enttäuscht. Habe irgendwie mehr "Tarantino" erwartet und die IMDB Wertung ist auch relativ gut, die ich aber bis jetzt nicht teilen kann. Schauspielerische Leistungen waren wirklich sehr gut, aber die Story hat mich nicht so wirklich überzeugt. Auf meiner persönlichen Tarantino Rangliste würde er bis jetzt eher im unteren Bereich landen. Vielleicht ist es auch nur der erste Schock. ;)

1. Pulp Fiction
2. Kill Bill
3. Inglourious Basterds
4. Reservoir Dogs
5. Jackie Brown
6. Death Proof
7. Django Unchained
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Hm, vielleicht fehlt mir dazu einfach die Reife und der Weitblick, aber ich finde, dass es durchaus tiefegehender ist, wenn im, von Sklaverei beherrschten Süden der USA, ein Sklave mit einem deutschen Aussiedler versucht seine Frau, die von einem sadistischen und narzisstischen Tyrannen gefangen gehalten wird, zu befreien, als wenn Stuntman Mike Frauen die Beine wegfährt..
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn man Reservoir Dogs hinter Kill Bill setzt, dann kann man sowas eh nicht beurteilen :D
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
;)

@Fuchur: Prinzipiell hast du natürlich recht. Aber nur weil ein etwas tiefgründiger Hintergrund gewählt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Story automatisch gut ist. Ich finde, die wenigsten dieser Filme kann man in nur einem Satz zusammenfassen, aber bei Django klappt das irgendwie ganz gut.