• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage: Quentin Tarantino - Pulp Fiction,...

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Hallo,
Nachdem ich vom Film Django Unchained begeistert aus dem Kino bin, schaute ich im Internet welche Filme Quentin Tarantino auch gedreht hat.

So stieß ich auf Pulp Fiction. Nun meine Frage soll ich den Teil anschauen, oder sollte ich einen anderen Teil vorher anschauen?
Im Internet fand ich nicht heraus ob es einen Vorgänger/ Nachfolger gibt.



Liebe Grüße
seducer
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Pulp Fiction ist Stand-alone.

Unbedingt anschauen!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Auch empfehlenswert:

Inglourious Basterds

Mit einem Christoph Waltz in Hochform.
 

Mitglied 39040

Gast
Pulp fiction gehört in den Film-Kanon! Pflichtveranstaltung!
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Danke,
Pulp Fiction ist mit der stirb langsam Box bestellt (Versandskosten sparen)
Den anderen Tipp werde ich mir auch noch ansehen, sobald ich Zeit habe.
 

Mitglied 39040

Gast
Jackie Brown! – kann man weit mehr als nur einmal mit Genuß sehen!
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Unbedingt Reservoir Dogs und Jackie Brown gucken. Ganz großes Kino.
 

Mitglied 39040

Gast
Yeah - Mr. White & Co hatte ich vergessen: Reservoir Dogs hat es in sich – man benötigt aber ein stabiles Nervenkostüm.
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Nicht zu vergessen: "From Dusk till Dawn" und "Four Rooms ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wobei er bei From Dusk Till Dawn nicht Regie geführt hat.
Aber ohne Zweifel ein toller Film.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Tarantino hat bei gerademal 8 Filmen Regie geführt (9 wenn man Four Rooms mitzählt), die kann man sich eigentlich alle sehr gut ansehen. Bis auf Death Proof sind alle Tarantino-Streifen durchweg gelungen. Einfach mal in der Wikipedia oder IMDB gucken, wie die Titel sind.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Wobei bei From Dusk till Dawn" Robert Rodriguez die Regie geführt hat. Tarrantino hat "nur" das Drehbuch geschrieben. Ist aber sehr sehr sehenswert. Genau wie "Machete", "Planet Terror". Auf den Grindhouse Stil der beiden letzten muss man aber stehen ;)
 

seducer

Gala
Registriert
05.12.12
Beiträge
53
Dann werde ich wohl alle seine Filme ansehen.
PS: über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt :D (an den über mir)
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
OT on

Dazu fällt mir dann noch ein: Schwobe schaffe, Badner denke... (Ich hoffe, das war phonetisch halbwegs richtig ;)) Hab da so ein gewisse Affinität nach FR und Staufen ;)

OT off
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Pulp Fiction ist einer der wenigen Filme, die man unzählige male sehen kann und nie langweilig werden

Kill Bill I und II nicht zu vergessen!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Eigentlich kann man fast jeden der genannten Filme immer wieder gucken und es macht jedesmal aufs Neue Spaß! Dafür muß man natürlich grundsätzliche dieses Genre mögen... ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Klar, das muss man mögen und es gibt zudem Leute, die Pulp Fiction auch beim dritten mal ansehen nicht verstehen ... ;)