• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Frage der Woche: Wie gefällt dir das neue MacBook?

Wie gefällt dir das neue MacBook?

  • Gefällt mir sehr gut, ich überlege es mir zu kaufen.

    Stimmen: 68 13,4%
  • Tolles Gerät, werde mit dem Kauf aber abwarten.

    Stimmen: 90 17,8%
  • Ganz nett, habe aber keinen Bedarf an so einem Gerät.

    Stimmen: 223 44,0%
  • Was hat Apple sich bloß dabei gedacht? :(

    Stimmen: 126 24,9%

  • Umfrageteilnehmer
    507
  • Umfrage geschlossen .

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@Ozelot: Was ist denn die "Ignore"?

Mache dir nix draus. Ich muss mich auch entschuldigen. Konnte ja nicht wissen, wenn es betrifft mit iPad+Tastatur vs Macbook.

Offiziell entschuldige ich mich, das du jetzt wegen der max. 2 mm Dicke, den Marathon/Iron Men (ins Ziel) nur noch auf dem Zahnfleisch erreichst. Aber dafür hast du doch ein paar Gramm gespart :).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du schreibst nur wirres und irrelevantes Zeugs.

Gestern eine Feier gehabt?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
So danke euch beiden dass ihr ein Thread zerstört. Bisher liest man mit und freut sich, dass man mal ein paar andere Meinungen zu neuen Produkten bekommt. Dann kommen immer welche dazu die alles persönlich nehmen und versauen einem ein Thread mit ihren sinnlosen Posts.

Ich weiß meiner ist nicht besser. Hat mit dem Thema nichts zu tun. Aber ich hoffe mal, dass es der letzte Off-Topic Post ist.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Ich verstehe ehrlich gesagt den Vergleich zum iPad nicht.
Alleine die Tatsache, dass ein vollwertiges Betriebssystem mit an Board ist, stellt das MacBook um Welten höher als ein iPad.
Dazu kommt die vollständige Tastatur, das riesige Trackpad und die 8 GB RAM.
Selbst wenn man 1:1 die gleiche Tastatur inkl. Trackpad an das iPad stöpselt, ist das Erlebnis ein komplett anderes.
Zwei mal habe ich selbst den Versuch gestartet, mein MacBook durch ein iPad zu ersetzen. Bei dem aktuellen Stand ist es für mich unmöglich, ein iPad als einen "quasi" Hauptrechner zu benutzen. Mit dem MacBook geht das allemal.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot und nickkenny

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Sieht super aus bis auf den nicht leuchtenden Apple.
Alles mit einem Anschluss? Viel Spaß! Mein externes Apple DVD-Laufwerk schleppe ich für meinen Geschmack noch zu oft mit meinem MacBook Air herum. Aber es gibt dort wenigstens immer einen Usb Anschluss dafür. Ein paar Buchsen weniger dafür ein paar Adapter mehr, die man dabei haben muss.
Machbar ist alles.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.302
Was sind denn DVDs und was macht man damit? ;)

Kaufen, illegal Rippen, in iTunes einfügen und dann mittels ATV den Film kucken, weil man zu faul ist aufzustehen und die Scheibe einzulegen.

Zumindest ist das ein hypothetischer Anwendungsfall von dem ich meine mal gelesen zu haben.

Edit: natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen!
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Gefallen ja, ist ja auch ein tolles Produkt. Für mich ist das MacBook jedoch unbrauchbar und würde niemals von meinem MacBook Pro umsteigen. Daran Schuld sind die Anschlüsse und viel zu geringe Leistung. Bin mit meinem MacBook Pro Late 2013 absolut zufrieden!!!
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Diesen rechteckigen Frisbee mit einem MacBook Pro 13" zu vergleichen ist in etwa, als würde man einen VW Polo mit einem BMW 535 vergleichen. ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wie schon gesagt. Finde es ist ein "gepimptes" iPad. Ideal für Reisende. Bin auch am überlegen. Bin 30 Wochen im Jahr unterwegs über alle Flughäfen die es so gibt. Dafür wäre das Ding perfekt. Aber wenn ich dann meine arbeit vor Ort mache fehlt die Leistung :( wäre aber von der Größe ideal dafür. Nur zu wenige Monitor möglich und nicht genug RAM. Daher MBPr und vllt als iPad Ersatz mal. Je länger ich es mir anschaue desto verführerisch wird es :D
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wie schon gesagt. Finde es ist ein "gepimptes" iPad. Ideal für Reisende. Bin auch am überlegen. Bin 30 Wochen im Jahr unterwegs über alle Flughäfen die es so gibt. Dafür wäre das Ding perfekt. Aber wenn ich dann meine arbeit vor Ort mache fehlt die Leistung :( wäre aber von der Größe ideal dafür. Nur zu wenige Monitor möglich und nicht genug RAM. Daher MBPr und vllt als iPad Ersatz mal. Je länger ich es mir anschaue desto verführerisch wird es :D

Für welche Arbeit brauchst Du denn mehr Leistung? Bei der "normalen" Büroarbeit ist doch die prozessorleistung quasi nie der Bottleneck, würde ich sagen. Oder?

Hmpf. Das Ding wäre für meine Vielreiserei geradezu ideal (ob 13 oder 12" ist imho völlig egal). Ich hab allerdings Befürchtungen, was die Leistung angeht. Als einziger Mac wohl zu schwachbrüstig. Und zurück zu zwei Geräten - n kräftigen iMac und ein Notebook - will ich keinesfalls zurück.

Interessant finde ich vor der Kaufüberlegung, was Apple nun mit dem Air und dem Pro macht. Wenn das MacBook die Richtung vorgibt, dann müsste sich bei den anderen Modellen ja gewaltig was tun. Und dann überlegen wir hier jetzt hin oder her her und in 6-12 Monaten sieht das MacBook lineup komplett anders aus.

Der Vergleich mit dem iPad hinkt gewaltig, finde ich. Obwohl man mit nem iPad schon viel machen kann - es ist halt aber doch kein vollwertiges OS für ein Laptop drauf.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich arbeite in der Regel mit 2-4 virtuellen Maschinen. Die brauche ich um Schulungsunterlagen zu entwickeln. Somit Brauch das Ding einmal ordentlich Performance und die Möglichkeit für Monitore. Da ich einmal den Text in Pages bearbeite und dann noch im html Editor. Somit falle ich leider aus dem Standardbüro User raus ;)

Ideal war ein MacBook mit 32 GB RAM. Würde ich sofort kaufe.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich arbeite in der Regel mit 2-4 virtuellen Maschinen. Die brauche ich um Schulungsunterlagen zu entwickeln. Somit Brauch das Ding einmal ordentlich Performance und die Möglichkeit für Monitore. Da ich einmal den Text in Pages bearbeite und dann noch im html Editor. Somit falle ich leider aus dem Standardbüro User raus ;)

Jo, da kannste die Kiste aber sowas von vergessen, da ist jeder Gedanke an das Ding verschwendet. Und der Vergleich zum iPad hinkt gar nicht mehr so...
 
  • Like
Reaktionen: Metamorphoser

Sero4life

Golden Delicious
Registriert
18.02.15
Beiträge
6
Würde es nicht mal nehmen, wenn es mir jemand schenkt!
Kann mich damit abfinden das kein optisches Laufwerk mehr vorhanden ist.
Aber nicht mal ein USB ohne Adapter anschließen, dass ist ein nicht kaufen Argument.
Wenn die Sticks alle auf den neuen Standard schon umgestellt wären okay.....aber so nicht.