• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage der Woche: Wie bezahlst du im iTunes Store und App Store?

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Warum lehnst du die iTunes Karten grundsätzlich ab?

Ich lehne derartiges Guthaben grundsätzlich ab. Man gibt direkt mehr Geld aus als man wollte, verpflichtet sich dazu es dort auszugeben und es bleibt immer ein Rest da mit dem man nichts anfangen kann, ohne das Konto erneut aufzuladen. Es sind aber auch Geschenkkarten. Es kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass Kunden solche Geschenkkarten für sich selbst kaufen, nur weil man sonst eine Kreditkarte hinterlegen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verstehe irgendwie nicht, warum so viele hier so extrem auf Rabatte aus sind… Erinnert ihr euch noch an Zeiten vor dem App Store und iTunes?
Musik kostete eher mehr und es gab keine einzelnen Songs, Programme für 1€? Pustekuchen. Logic kostete früher 500€, heute 200€, Mac Programme kosteten eh eher so 30€-100€ und hier wollen die Leute bloß die 20€ sparen wenn es geht. Ja klar sind Rabattaktionen nett, aber ich nutze die nur, wenn es der Zufall so will. Zahle mit Kreditkarte und freue mich, dass Software meistens spottbillig ist...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@KALLT Aber die Apps die du kaufst sind dafür günstiger, wenn du die Karten rabattiert kaufst, hat doch auch was... Das Guthaben verfällt ja nicht, dann hält es halt ein Jahr.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
@KALLT Aber die Apps die du kaufst sind dafür günstiger, wenn du die Karten rabattiert kaufst, hat doch auch was... Das Guthaben verfällt ja nicht, dann hält es halt ein Jahr.

Es geht mir ums Prinzip. Ich kaufe mir im Supermarkt auch keine größere Packung nur weil sie im Angebot ist, wenn ich dadurch mehr Geld ausgebe als ich zunächst vorhatte. Darauf lasse ich mich einfach nicht ein. Letztendlich verliere ich zwar nicht unbedingt etwas, zum Beispiel wenn es ein Produkt ist welches länger haltbar ist, aber es liegt einfach nicht in meinem Interesse um Apple mehr Geld zu geben als für den Kauf eines einzelnen Produkts nötig ist. Ich kaufe mir auch nicht mehr so oft etwas etwas im Store seitdem ich Musik streame und bei den Apps kommt es auch sehr selten vor, dass ich etwas kaufen möchte. Letztendlich bedeutet das für mich, dass ich noch weniger daran interessiert bin um dort etwas auszugeben.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich würde mich da mehr eingeschränkt fühlen nichts mehr kaufen zu können, auch wenn das bei mir auch nicht so viel ist, mehr als ein paar Euro gebe ich im Jahr auch nicht für Apps aus, denke ich
 

ichfon

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
19
Ich möchte lieber nichtmehr die aufgebrauchten iTunes-Karten zusammenrechnen. Beim letzten Mal war ich weit über 600€ und nutze den Account alleine.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Am besten haben sich für mich "iTunes-Karten" von PayPal bewährt, da es so quasi indirekt über mein Girokonto läuft.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hatte von Anfang an das ClickandBuy-Konto, aber das hat sich ja jetzt erledigt.
Momentan steht bei mir als Zahlungsmethode "Keine" und das nächstbeste wären für mich jetzt auch die iTunes-Karten.

Das einzige was ich noch lieber hätte wäre das einfach über die Handyrechnung laufen zu lassen (bin bei einem O2-Anbieter), nur irgendwie bekomm ich immer eine Fehlermeldung, dass das nicht geht. Soll mich beim Anbieter melden, von dem hab ich aber noch keine Antwort.

Empfiehlt es sich eigentlich, das ClickandBuy-Konto zu löschen bevor die endgültig schließen?
Würde ich ja gerne, weiß aber die Antwort auf meine Sicherheitsfrage nicht mehr.
Oder ist das Jacke wie Hose weil es die eh bald nicht mehr gibt?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Kreditkarten haben nicht viele,...

Über 40% widersprechen dir da. Und ich schätze da kommen noch ein paar Prozent dazu, die eine haben aber nicht für iTunes nutzen. Die gibt es überall hinterhergeworfen. Ich verstehe nicht, warum viele Deutsche damit ein Problem haben. Vielleicht liegt es einfach am Namen. Kredite verbinden viele mit Schulden u. Verschuldung. Das macht die Kreditkarte aber zu keinem weniger seriösen Zahlungsmittel.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.959
Ich verstehe nicht, warum viele Deutsche damit ein Problem haben.
Man muss ja kein Problem damit haben, es reicht schon wenn man keine KK braucht, diese dann nicht zu besitzen ;)

Ich persönlich brauche eine KK relativ häufig, andere wiederum nie. Warum dann eine zulegen?
Gerade in Deutschland wird gerne bar oder EC genutzt, okay ist der Verschuldung nicht so zuträglich wie ein halbes dutzend "schwarzer KK" in der Geldbörse :D
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Das hat mich bisher immer davon abgehalten, erwähnen Sie in den Beschreibungen nicht so deutlich, zumindest hab ich das nie so verstanden. Dann könnte das für mich vielleicht auch was sein.
Gibt es eigentlich Kreditkarten auf denen man Guthaben aufladen kann? Ich meine nicht Prepaid Karten, sondern normale. Irgendwie wäre es mir lieber wenn ich zuvor Geld auflade und es gar nicht erst ins Minus geht...
Frag doch einfach deinen Bankberater. Normalerweise bekommt man seine KK ja eh von der Bank gebranded. Da steht dann dein normales EC-Konto hinter der Karte von der am Monatsende das Geld abgebucht wird. Vielleicht hat sie aber auch intern ein eigenes Konto auf das du Geld übertragen könntest... Wie gesagt: Frag deinen Bankberater.
Ich persönlich habe eine wiederaufladbare Kreditkarte (PrePaid) welche ein eigenes Konto besitzt (hier in Österreich). Bei der Bawag. Da geh ich einfach zum Postschalter und lade den Betrag bar auf. Kostet halt pro Aufladung €2,5 aber wenn man es plant ist das kein Problem. Ist nach außen hin eine ganz normale MasterCard die ich überall hinterlegt habe. Ich kaufe mir aber auch immer wieder iTunes-Guthaben.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hatte bisher keine KK, bei der man nicht durch quasi Überbezahlung den Verfügungsrahmen der KK erweitern konnte. Teilweise gab es ab einer bestimmten Summe sogar extra Zinsen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iTunes Karten wenn sie rabattiert zu bekommen sind, falls das Guthaben dann irgendwann leer ist wird mit Kreditkarte weiter bezahlt. für den US Store nur mit iTunes Karten (oh, muss ich dringend wieder kaufen)
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen wenn man keine KK bei Apple hinterlegt hat, also im Account "Keine" bei der Bezahlmethode ausgewählt hat und ansonsten mit Guthabenkarten bezahlt? Für irgendwas konnte man doch das Guthaben nicht verwenden, oder täusche ich mich da jetzt?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das interessante ist ja folgende Statistik: "Anteil der Befragten, die folgende Bezahlverfahren im Online- und Versandhandel schon einmal genutzt haben in Deutschland in den Jahren 2012 bis 2016“

Im Jahr 2016 haben bisher 43 Prozent Online-Zahlsysteme (Paypal, ClickandBuy, Giropay...) genutzt, während 29 Prozent schon einmal auf Rechnung kauften. Lediglich 9 Prozent haben schon einmal im Onlineeinkauf eine Kreditkarte benutzt.

Nicht, dass der Wert für Kreditkarten hier in Deutschland so schon sehr niedrig ist mit 9 Prozent: Er ist sogar noch gesunken. Im Jahr 2012 lag er bei 12 Prozent.

Quelle: http://de.statista.com/statistik/da...e-bezahlverfahren-im-internet-in-deutschland/

Schaut man sich die bisher schon einmal genutzten Zahlungsmethoden an und vergleicht diese mit den von Apple angebotenen, dann bietet Apple lediglich Folgendes an:

- Zahlung per Kreditkarte (bisher 9 Prozent onlineweit in Deutschland)
- Sonstige Verfahren (Guthabenkarte, bisher 6 Prozent onlineweit in Deutschland).
Ziemlich wenig also

Vor diesem Hintergrund ist es auf der einen Seite verständlich, dass Apple 5 Euro für jeden verschenkt, der von ClickandBuy zu einer anderen Zahlungsmethode wechselt. Vor diesem Hintergrund ist es aber auf der anderen Seite unverständlich, wieso Apple nicht mehr auf Zahlungsmethoden setzt, die die Deutschen im Onlineeinkauf in der Mehrheit einsetzen (z. B. Paypal).

Ich glaube, in den nächsten 6 Monaten werden wir eine neue Zahlungsmethode angeboten bekommen – denn so „blöd“ kann doch kein Unternehmen sein, sich den Käuferkreis durch Hindernisse bei der Zahlung künstlich einzuschränken.
 
  • Like
Reaktionen: KALLT

Mitglied 105235

Gast
Es fehlt, ich lasse mir Apps schenken. Die meine Lebensgefährtin/Freunde/Familie, mir schenken über die Eingekauften iTunes Karten wenn es sie bei Rewe, Tenglemann und Co mit 20% gibt ^^
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gibt es eigentlich irgendwelche Einschränkungen wenn man keine KK bei Apple hinterlegt hat, also im Account "Keine" bei der Bezahlmethode ausgewählt hat und ansonsten mit Guthabenkarten bezahlt? Für irgendwas konnte man doch das Guthaben nicht verwenden, oder täusche ich mich da jetzt?
ja, wenn Du keine Kreditkarte (oder andere nicht-Guthaben-Bezahlmethode) hinterlegt hast, kannst Du gewisse Abodienste nicht abschließen (iCloud, Apple Music,…) - wenn die Daten hinterlegt sind kannst Du aber trotzdem über Gutscheinkarten bezahlen.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Aaah stimmt. Gut, dann werd ich wohl demnächst meine Kreditkarte hinterlegen, sonst geht irgendwann mein iTunes Match nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.484
Aaah stimmt. Gut, dann werd ich wohl demnächst meine Kreditkarte hinterlegen, sonst geht irgendwann mein iTunes Match nicht mehr.
emoji85.png
Wenn du es schon abgeschlossen hast sollte es auch ohne Kreditkarte weiterlaufen wenn du genug Guthaben auf deinem iTunes Konto hast.

Edit: Diese Woche gibt es wieder 20% auf iTunes Karten bei Rewe.