• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

Mitglied_171097

Gast
bin seit dem 3G beim iPhone und habe jede Generation gehabt, manche zum teil auch in anderen Farben und Speichergrößen und auch wegen Mängel mal wechseln müssen. Will garnicht wissen wieviele iPhones es am ende waren.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Mein erstes iPhone war das 3G.
Ehrlich gesagt, wußte ich gar nicht recht was ich damit anfange und es landete paar Wochen in eine Schreibtischschublade. Ich war einfach überfordert damit, denke ich im Nachhinein...
5 Monate später dann das 3GS, jetzt war mir auch klar warum. Bis heute zum 6 Plus hatte ich alle...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ich hab mein erste iPhone eher zögerlich und erst ein paar Monate nach der Markteinführung gekauft. Bis dahin hatte ich ein alte Siemens-Handy und das kaum eingesetzt. Beim iPhone dachte ich zuerst: brauchst du nicht, du telefonierst ja eh kaum. Als ich es mir dann doch gekauft habe, stellte ich fest, dass das iPhone überhaupt kein Telefon ist. Sondern ein Unix-Computer, der in die Jackentasche passt und mit dem man unter anderem auch telefonieren kann :cool:.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das erste und bisher noch einzige: 4s
Ist mir gestern runtergefallen und seit dem hab ich die berühmt-berüchtigte SpiderApp am laufen :D

Das bedeteutet: iPhone 6s wird ab Release geordert.
 

monlau

Granny Smith
Registriert
24.09.10
Beiträge
17
Zuerst bekam ich das 3G von meinem Sohn geschenkt. Danach das 4er selbst gekauft, was jetzt meine Frau benutzt. Benutze zur Zeit das 4S. Hatte vor 3 Wochen das 6er bestellt aber zurück geschickt,:D weil ja in Kürze das 6S auf den Markt kommt. :cool:
 

Schokomuffin86

Granny Smith
Registriert
21.10.10
Beiträge
12
Habe mit dem iPhone 4 angefangen, das wurde mir dann aber leider geklaut bzw. ich habe es verloren (kann ich bis heute nicht genau sagen). :confused:
Danach habe ich mir das iPhone 5 geholt, was bis heute auch noch sehr gute Dienste leistet! Ich denke, ich werde es auch erst ersetzen, wenn es aus irgendeinem Grund dringend nötig sein sollte... Bin immer noch super zufrieden damit! :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich bin vom Samsung Galaxy mit android 1.5 auf das iPhone 4 umgestiegen , dann 4s, 5s, dann 5, dann wieder 5s und Ende dieses Jahres wird es das 6s plus werden
 

Locke'

Alkmene
Registriert
29.08.15
Beiträge
33
Mein erstes iPhone war das iPhone 3G dann das iPhone 5 und jetzt soll es das iPhone 6s werde.

Locke
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ich hatte mein erstes iPhone 3G gratis. Ein Werbegeschenk sozusagen. Das jetzige iPhone 5 bekam ich auch gratis. Hab's gefunden. Auf 'ner Wiese. Kein Scherz.
 

Fox

Macoun
Registriert
23.06.12
Beiträge
119
Ich hatte noch nie ein Smartphone und wüsste auch nicht wofür ich eins brauche.
Seit zich Jahren nutze ich ein stinknormales Schiebe-Handy.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Das iPhone 5 war mein erstes, nun bin ich beim iPhone 6. Vor den iPhones hatte ich ein Google Nexus S.
 

AndiArbeit

Erdapfel
Registriert
17.12.12
Beiträge
4
Ich bin seit 2007 dabei mit dem 2GS dann immer im 2 Jahresrythmus mit den S Modellen. Also wieder mit dem 6s diesmal aber das 6s+
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das 2G aus den Staaten mitgebracht bekommen, war auch das einzige mit Jailbreak. Danach 3GS, 4S und jetzt das 6er.