• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Welche iPhone-Bildschirmgröße bevorzugst du?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Wo kannst Du das hier ändern, im Forum ist es mir schon klar, aber hier unter * Magazin* habe ich keine Funktion gefunden ?

Nachtrag: habe es gefunden, man muss zuerst drauf kommen das man unter Foren diese Funktion hat.

Danke für den Hinweis, man lernt nie aus.

:)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einfach deinen Beitrag antippen und du bekommst Optionen angeboten. Genauso als wenn du einen Fremdbeitrag antippst. :)

3285143475a33b02b97f77495ce87bfb.jpg


b5e8e698a0a397f275b138c8d731a150.jpg
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
War angetan vom 6s, aber die Größe störte mich zunehmend. Mein nächstes Smartphone wird definitiv wieder ein schmales 4" Modell.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich mag mein neues 6s. Das größere Display, 3D Touch und die Taptic Engine möchte ich nicht mehr missen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
4 Zoll. Bei einem Smartphone ist mir eine möglichst grosse Handlichkeit (Stichwort «Handy») wichtig. Telefonieren, Mails checken, SMS beantworten, kurz die News checken - dafür brauche ich kein Phablet. Und wenn ich trotzdem mal einen grösseren Bildschirm will/brauche habe ich immer noch mein MacBook und ein iPad.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich gehöre zu der Fraktion, die nach der Ankündigung neuer Modelle, seit dem iPhone 4, immer ganz laut über die größeren Displays geschimpft hat und die strikte Meinung vertreten hat, die aktuelle Größe sei die Optimale. Jetzt habe ich ein Sechser und bekomme die Krise wenn mir meine Frau ihr Fünfer in die Hand drückt. Und da nun langsam aber sicher die Altersweitsichtigkeit einsetzt, werde ich mir diesen Herbst das neu iPhone in der Plus-Größe nehmen.

Zur Not werden die Jeanstaschen vergrößert... :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht ein Handgelenktäschchen?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich hatte bis gestern ein Sony Xperia Z3 (5,2" Display) und bin so froh, dass ich jetzt ein iPhone SE habe. Perfekt von der Größe her (iPhone 6s gefiel mir gar nicht) und wenn es größer sein soll habe ich immer noch ein iPad
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich ärger mich einfach nur dass meins heute nicht angekommen ist obwohl es seit gestern Mittag bei DHL rumlungert. Pakete kommen von DHL IMMER nach einem Tag an (auch von Freitag auf Samstag), aber kaum kommt mal eine Lieferung, die man am wenigsten abwarten kann, dauerts natürlich länger. Seitdem hat sich auch der Status nicht mehr geändert, kommt mir echt vor als wüssten die was drin ist und lassen das extra liegen.
Also erstmal schön bis Montag warten. Und die Leute bei Kleinanzeigen wollen schon vorbeikommen und das 6er abholen. Schlechtes Timing, das alles...
 

macapf

Idared
Registriert
31.10.08
Beiträge
24
Kurz und knapp: 5,5".
Von der Breite her passt es immer noch in die Hemdtasche, und die 5 mm, die oben rausschauen, die stören mich nicht wirklich.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Nach fast vier Jahren Samsung Note 2 (5,5 Zoll), soll es das Iphone SE werden. Es gibt nur ein Problem. Das Note 2 läuft noch immer perfekt und ich brauche eigentlich kein neues Handy. Mir gefällt aber die Bedienung von Apple Produkten besser und da bin ich mit dem Ipad sehr zufrieden. Also wird mein nächstes Handy kleiner werden und wieder von Apple sein.

Gruß Tom
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich kann mich da irgendwie nicht festlegen. 4" sind klar ergonomischer und auch unauffälliger. Bei 4,7" geht aber Surfen und E-Book lesen deutlich besser, als mit 4". Hat also beides Vorteile. Wenn Apple beim 7er den seitlichen Rand weglässt, könnte man es besser umgreifen, da es schmaler wird. Darum halt Edge2Edge. Ist keine Modefrage, sondern hat schon einen Sinn!

Gegen 5,5" spreche ich mich aus. Unterwegs wäre mir das viel zu groß. Da kaufe ich lieber ein iPad Mini für zu Hause. Und 3,5" sind zu wenig.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Nutze das 5,5" des iPhone 6 Plus und bin damit sehr zufrieden. Das Gerät passt in die Hosentasche und läßt sich auch noch gut bedienen. Nebenbei bemerkt bietet das große iPhone die beste Akku-Performance.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wobei das SE wohl locker an diese Akkuleistung heran kommt, wenn man den Nutzerberichten glauben schenkt.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Nutze das 5,5" des iPhone 6 Plus und bin damit sehr zufrieden. Das Gerät passt in die Hosentasche und läßt sich auch noch gut bedienen. Nebenbei bemerkt bietet das große iPhone die beste Akku-Performance.

Bei einem iPhone 7 mit 5,5" und ähnlichen Abmessungen wie das Galaxy S7 Edge könnte ich mich mit 5,5" anfreunden.
Aber dazu muss mindestens ein E2E Display her und eine weitere Genialität.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Würde immer wieder das 5,5" nehmen, wohingegen die Abmessungen ruhig etwas schrumpfen dürften, aber nicht auf Kosten des gigantischen Akkus.
 

Mitglied_171097

Gast
Hatte jetzt das 6 Plus und 6S Plus insgesamt ca. 1 Jahr. Bin jetzt zum iPhone SE gewechselt und muss sagen bin froh den umstieg gemacht zu haben. Endlich wieder was handliches in der Hand, zudem ein haufen Power, Akkuleistung, geringes gewicht und Top Design. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen wo ich das Smartphone einstecke. Jetzt wird es bald Wärmer und mit einen großen iPhone noch unhandlicher im Alltag. Für Telefonieren, Mails, Whatsapp, Tapatalk, News lesen und ein paar andere Apps brauche ich nichts anderes mehr als 4".
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und Haddock

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
4" reicht mir, für anderes nehme ich eh die iPads oder grad die Macs: CHF759 - 999.- fürs Telefonieren oder WhatsAppen ist mir einfach zu teuer...
 

iAppl4e

Erdapfel
Registriert
03.04.16
Beiträge
1
4,7 Zoll finde ich Perfekt es sollte nur mehr griff bzw. kompakter wäre, wäre es TOP aber Ich möchte das 6s Plus nicht missen, 3D Touch & Co. und vorallem das Große schöne 5,5 Zoll .. mit dem Griff hab ich es gut gelößt mit einem schickem Case fertig ! zu dem 5 SE also ich habe noch @home ein 5s64GB denn ich als zweit Handy nutze & ein 5 SE wäre mit dem Power vom 6s hat eine Alternative bzgl. 4 ZOLL also ich hatte jedes jahr immer das Neuste vom Neusten ein muss bei mir, erst Die Keynot abwarten schön mit Apfeltalk genießen und Sofort bestellen wenn möglich : D