• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Frage der Woche] Spielst du (noch) Pokémon GO?

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das nervt mich auch immer extrem.
Ich habe gestern wieder festgestellt wie oft einfache Pokémon aus dem Ball hüpfen und auch verschwinden.
Das scheint mit höherem Level immer schlimmer zu werden, schade wenn das die einzige Veränderung ist die mit dem Level Aufstieg kommt, das macht das Spiel nicht unbedingt interessanter, es fängt dadurch eher an zu nerven!
Seit dem letzten Update ist das Spiel noch etwas nerviger geworden, bei jedem anfahren im Auto wird man darauf hingewiesen das man zu schnell ist und ob man Beifahrer ist. Das nervt, bisher war es immer recht lukrativ auf dem Beifahrersitz einmal durch die Stadt zu fahren, da könnte man immer einige Pokéstops abgrasen. Aber jetzt wird man nach jeder roten Ampel erneut gefragt ob man Beifahrer ist.
 

lugee

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
3
Ich spiele es immer noch… Level 23. Wird langsam hart… ;) Größter Ehrgeiz: möglichst viele Tierchen im Pokedex aufzudecken… das kann noch dauern. :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Viel schlimmer finde ich es allerdings, das eine Firma wie VW Ressourcen dafür verschwendet und Personal für das verfassen einer derartig lächerlichen Mitteilung abstellt, die dringender gebraucht würden, um verlorene Vertrauen der Kunden zu stärken, die von Ihnen so maßlos und ohne Skrupel betrogen wurden.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Dieselben Briefe hat beispielsweise auch Thyssen-Krupp verteilt und da gab es keine Abgasskandale. Also nicht schon wieder mit dem Totschlagkriterium daherkommen

Wenn die VW-Mitarbeiter am Band stehen und Pokémons fangen, dann würden die bei mir unmittelbar eine Abmahnung erhalten oder direkt fliegen, weil sie aktiv die Sicherheit aller Kunden gefährden mit so einem Schwachsinn. Ist ja traurig genug, dass man das den Leuten überhaupt sagen muss!

Was kommt als nächstes? "Liebe Krankenschwestern! Bitte unterlassen Sie es, Pokémons auf den Betten von schwerverletzten, intensivpflichtigen Patienten zu fangen. Danke!"
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
VW hat sicher ganze Heerscharen an Mitarbeitern nur für das Verfassen dieses Schriftstücks abgestellt. Ganze Monatsproduktionen sind daher ausgefallen...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Dieselben Briefe hat beispielsweise auch Thyssen-Krupp verteilt und da gab es keine Abgasskandale. Also nicht schon wieder mit dem Totschlagkriterium daherkommen

Wenn die VW-Mitarbeiter am Band stehen und Pokémons fangen, dann würden die bei mir unmittelbar eine Abmahnung erhalten oder direkt fliegen, weil sie aktiv die Sicherheit aller Kunden gefährden mit so einem Schwachsinn. Ist ja traurig genug, dass man das den Leuten überhaupt sagen muss!

Was kommt als nächstes? "Liebe Krankenschwestern! Bitte unterlassen Sie es, Pokémons auf den Betten von schwerverletzten, intensivpflichtigen Patienten zu fangen. Danke!"

Die Bandmitarbeiter machen noch einige andere Sachen während ihrer Arbeitszeit, da ist ein bisschen Pokemon fangen nicht weiter schlimm.

Die Sicherheit von Kunden gefährden bei VW die Menschen, die in aufwendigen Meetings beraten, wie man die Kunden, die man noch hat, auch noch an die Konkurrenz bekommt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Dieselben Briefe hat beispielsweise auch Thyssen-Krupp verteilt und da gab es keine Abgasskandale. Also nicht schon wieder mit dem Totschlagkriterium daherkommen
!"

Ist kein todschlagarument, bei Thyssen Krupp hat man mittels dieses Briefes, vermutlich versucht noch einige Mitarbeiter zu beschäftigen, um die anstehenden Entlassungen im Unternehmensverband ein wenig hinauszuzögern.

Was ich nun gar nicht begreife, ist, das man sich hier über Spieler eines Spiels aufregt und diese Kritik darauf ausgerichtet ist, das man Horden von Spieler in freier Natur sieht, und der zu kritisierende Datenschutz anscheinend kein Thema ist.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja den fehlenden Datenschutz haben wir schon besprochen. Das ist meiner Meinung nach das Allerschlimmste an diesem Spiel :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Och das war doch in einem anderen Thread In diesem hier will ich noch ein wenig mitwirken

Es darf nicht immer nur eine Seite der Medaille beleuchtet werden.