• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Folie hatte ich nie drauf. Bis einschließlich iPhone 3GS gar kein Schutz. Beim 4S dann den Bumper. Beim 5C das Silikon Case von Apple, was ästhetisch ne Nullnummer war, aber sehr gut in der Hand lag. Jetzt schwanke ich noch zwischen dem Apple Leder- und Siliconcase. Das Ledercase sieht schöner aus, das Siliconcase ist griffiger.
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
- Doppelpost -
 
Zuletzt bearbeitet:

bocholter

Alkmene
Registriert
19.12.14
Beiträge
30
Beim 3 GS hatte ich nichts drum. Das Glas hatte leichte Kratzer, aber man musste schon sehr genau hinschauen.

Beim 4S hatte ich eine Folie mit Holzdekor, sag wirklich toll aus. Auf dem Display war eine Folie.

Beim 5S hatte ich nichts und es hatte trotzdem keine Kratzer, weder auf der Rückseite noch auf dem Glas.

Beim 6+ habe ich ein Ledercase von Apple und eine Panzerglasfolie auf dem Display.
Die Panzerglasfolie habe ich jetzt zum dritten Mal gewechselt, irgendwie taugen die nichts, egal ob für 8 Euro oder für 19 Euro, irgendwie verkratzen bzw. reißen sie ständig. Eine vierte werde ich nicht verwenden. Aber es kommt eh bald in die Schublade...
Das 6S+ wird wieder ins Ledercase gepackt, ohne ist es (leider) einfach zu glatt. Eine Panzerglasfolie kommt (wahrscheinlich) nicht mehr drauf.

Gruß aus Bocholt
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich benutze seit jeher ein Case für meine iPhones momentan habe ich auf dem 5er ein SLIM ARMOR S Case in Orange.

Bei meinem 6s+ wird es wohl ein Bugatti Ledercase werden, dazu kommt dann noch eine Schutzfolie oder ähnliches aufs Display
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
@mit Leder Case ist es rutschiger als ohne. Zumindest die ersten Wochen bis es "abgegriffen" ist.

Die Display Folien gehen wirklich gar nicht, finde ich.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Beim 4S hatte ich eine Zeit lang einen Bumper. Zwischen diesem und dem iPhone hat sich aber Staub gesammelt, welcher die Seite abgerieben hat. Daher, und weil ich das iPhone ohne Hülle schöner fand, danach weder Hülle noch Folie. Hat auch sehr gut funktioniert. Waren natürlich einige Kratzer nachher auf der Rückseite, aber das Handy war ja dann auch schon dreieinhalb Jahre alt.

Beim 6er jetzt Folie vorne und hinten und ein schwarzes Case. Ist sehr dünn, außerdem "flutscht" das iPhone dadurch nicht so sehr.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich verwende fürs 6Plus auch ein Case (clearo) da mir das runde Alu / Glas zum einen zu "glitschig" ist und ich zum anderen Angst um das gebogene Glas habe.

Ich bin auch fest der Meinung das ein Stürz bei dem das 19 EUR Case gelitten hat ohne dieses sicher erheblich teurer geworden wäre.

Schön wäre es natürlich wenn ich sie nicht bräuchte - mal schauen was sich da beim 7er tun wird.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich kann immer nicht verstehen wie manche so ein schickes Handy in komplett geschlossenen Cases oder Hüllen verschwinden lassen, wo nur noch der Display zu sehen ist. Das ist doch absurd.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das liegt einfach daran, dass das iPhone schweineteuer ist und man der Beschädigung entgegenwirken möchte. Außerdem finde ich auch, dass die neuen iPhones durch die relativ glatte Oberfläche wie ein Fisch aus der Hand rutschen.

Bin aber auch auf der Suche nach einem schönen durchsichtigen Case.. gibt's sowas? Ansonsten finde ich nicht, dass die Apple Leder Cases das Gerät so arg verschandeln ;)
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Mitlerweile sind die Displays und Rückseiten doch absolut Kratzunempfindlich, zumindest meine Hosentasche überstehen die iDivices 2Jahre ohne sichtbare Kratzer.

Mache ich genauso.
iPhone ist alleine in der Hosentasche. Der Stoff macht dem Gehäuse nix und entfernt sogar noch Fettfinger...
 
  • Like
Reaktionen: Korindenkacker

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Liebend gerne würde ich es ohne Case nutzen, weil ich es wirklich schön finde. Es ist leider einfach zu glatt und es wäre nur eine Frage der Zeit, bis es mir aus der Hand rutscht. Leider verfärben sich die ganzen transparenten Cases nach kurzer Zeit. Das sieht dann sehr unansehnlich aus. Dann hole ich immer wieder mein schwarzes Ledercase raus
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Mein iPhone bleibt nackig. Bezahle nicht fast tausend Euro um es dann in billiges Plastik einzupacken.
Klar, es hat dann irgendwann ein paar Kratzer. Nutze es aber auch bis zum Schluss...

Habe auch noch nie einen dicken Benz in Plastikfolie gesehen.

Das machen leider immer weniger, ihr iPhone bis zum Schluß benutzen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In der Regel benutze ich gar keine Schutzhüllen, beim 6s bin ich allerdings diesmal aus 2 Gründen durchaus am überlegen. Hab nur noch keine gefunden die mir gefällt...

Es ist mir seit gestern schon 2x aus der Hand geflutscht, da die Oberfläche doch ein wenig rutschig ist. Auf der Straße möchte ich das eher vermeiden...

Zum anderen um Stabilität reinzubekommen, dank diesem Designfehler's mit der hervorstehenden Kamera! Hätten das Gerät einfach wieder etwas dicker & dafür etwas mehr Akku reinpacken sollen, aber doch nicht so einen Blödsinn^^
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU

Apfelgruetze

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Stilgut UltraSlim Case aus Nappa Leder. Ich kaufe doch kein 1000 Euro Gerät um nächste Woche gleich eine Macke drin zu haben oder noch schlimmer ein 9,99 Kunstleder Case... Bääh ;)
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Für diejenigen denen es zu glatt ist und Hüllen nicht so gemocht werden: Folie von dbrand oder Atktis. Dann ist es sehr griffig.
Und verunstaltet nicht das Design.
 

Krüx

Macoun
Registriert
13.11.12
Beiträge
123
Ich verwende eine Schutzfolie und so ein Schutz-Ring für die Kamera, da ich die Silikon Cases nicht so angenehm finde und kein totes Tier mit mir rumtragen will. *wegduck*
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Original Apple iPhone 6 Leather Case in Schwarz.

Auf Folie verzichte ich... Möchte ja mein Display erleben :)
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Meine Hülle ist sozusagen ein Nachfolger der iPod-Socken. Ich habe ein „Wolfsrudel“-Filz-Etui (Arktis).
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Für mich ist das 6er aufgrund mangelnder Griffigkeit ohne Hülle nahezu unbenutzbar. Außerdem bin ich Grobmotoriker und lasse gerne mal was fallen. So steckt das Gerät in einem nicht unbedingt schönen, aber stabilen Case.

Displaykratzer finde ich auch doof, drum ist auch eine Folie drauf. Auf meinem 4er konnte ich die so kleben, dass sie nicht zu sehen war, das ging bei dem 6er wegen des abgerundeten Displays leider nicht.

So what, ich habe das Gerät zum benutzen, nicht zum angucken.
 
  • Like
Reaktionen: bicycle race