• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FPDP: "keine Teilbereiche gefunden"

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hallo zusammen,

in meinem Server (Ubuntu) habe ich meine Foto-Festplatte. Heute wollte ich einige bearbeitete Fotos speichern, als mir der Mac ausgab, dass ich keine Schreibrechte besäße. Unter Ubuntu getestet, die Platte neu zu mounten: keine Schreibrechte. Nun ja, die Platte am Mac angestöpselt - versucht das Volume zu reparieren. Ich bekomme die folgende Meldung:

Fehler: Die Überprüfung der Partitionstabelle ist fehlgeschlagen, da keine Teilbereiche gefunden wurden.

Ich habe gegooglet, aber nichts dazu gefunden. Kann mir jemand von euch helfen?! Die Daten sind noch vorhanden.

(Meine Backup-Platte ist vor drei Tagen kaputt gegangen, sonst wäre das kein Problem...)

Danke und liebe Grüße

Jol
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Bist du dir sicher, das das Festplatten Dienstprogramm in der Lage ist ein Linux Dateisystem zu reparieren?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast nicht unbedingt nur ein zerschossenes Volume, sondern vor allem erst mal eine zerstörte Partitionstabelle. Oder noch schlimmer eine defekte Platte. Versuch zB mal mit der Freeware "testdisk" dein Glück, ob damit noch Reste einer Partitionierung gefunden werden um sie wiederherzustellen.