• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foxconn und Apple erwägen 7-Milliarden-Dollar-Investition in US-Displayfabrik

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Naja, die ziemlich absurden Gehälter, Boni, Abfindungen etc. mancher außertariflich Angestellter selbst bei eklatantem Misserfolg dürfte da deutlich mehr ausmachen.

Ich denke, dass gerade bei VW kein höherer Manager deswegen in seine Kissen weinen muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Die meinte ich jetzt nicht, du hast natürlich Recht. Ich dachte eher an Vergleiche mit Krankenschwestern z.B. oder zwischen Vertriebsmitarbeitern in manchen Branchen und Lehrern (alles nur spontane EInfälle, es gibt sicher viele andere Beispiele).
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Der Mensch ist leider so.
Er muss direkt unmissverständlich seine Meinung mitteilen.
Abwarten ist nicht gewollt.
Ich bin auch Deiner Meinung, und wir werden schon sehen was kommt.

Ja...warte mal ab...was der Typ in den ersten Tagen als Staatsoberhaupt schon alles gebracht hat...

Aber du bist schließlich nicht wie "Der Mensch":rolleyes::rolleyes:
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
30.000-50.000 Arbeitsplätze würde bedeuten das keine hohe Automatisierung vorhanden ist, die Löhne sehr niedrig sein müssen und kaum Steuern bezahlt werden etc. Ob das dann wirklich für die Amerikaner was bringt? OK vielleicht bringt es für einige einen Zweit- oder Drittjob um sich über Wasser zu halten. Fraglich nur, ob sich die wesentlich teureren Produkte dann noch außerhalb der USA gut verkaufen werden. Vielleicht wird das dann die Gelegenheit doch zu Android und Windows zu wechseln.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich bin sicher kein Trump Fan, aber gerade beim iPhone dürfte die Marge groß genug sein um die Geräte zumindest teilweise in den USA zu fertigen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ob Apple auf die Marge in der bisherigen Höhe verzichten mag, steht auf einem anderen Blatt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Und selbst wenn Apple geringere Erlöse akzeptieren würde,
die Shareholder sicherlich nicht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.816
Letzten Endes wirds so sein - wie alle ist auch Apple getrieben von Shareholdern.
Bleibt nur die Frage - was tun wenn da hohe Schutzzölle erhoben werden? Die US iPhones in den USA dann machen? Oder doch alle gar?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Theoretisch müsste Apple dann alle für den US Markt vorgesehenen Geräte, egal ob Mac oder iOS-Gerät,
in den Staaten fertigen (lassen).
Die Geräte für den Rest der Welt wären zwar nicht betroffen, erst einmal, aber alleine die Fragmentierung der Produktion würde sich deutlich bemerkbar machen, auch würden vermutlich andere Staaten ähnliche Zölle erheben wollen wie Trump auf deren importierte Produkte.

Die Frage ist, sollte Trump vorzeitig aus dem Amt ausscheiden, wäre Apple erst einmal aus dem Schneider,
ein "auf Zeit spielen" wäre vermutlich eine Option für den Fall.
Wenn Mike Pence dann aber in der Art weiter macht, hat der arme Tim ein Problem ^^