• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotostream überführt vermeintlichen iPhone Dieb

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Müsste das dann nicht aber auf alle Straftätergruppierungen ausgeweitet werden, die Menschen in irgendeiner Art und Weise gefährlich geworden sind? (Mal als rethorische Frage)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
Sex&Drugs, Vespa fahren sind mein Lebenssinn nicht... Ich billige Pädophilen eben NICHT mehr alle Rechte zu.

[OT] Ich vergaß zu erwähnen, dass ich einen weiteren Lebenssinn darin sehe, mindestens 2x im Jahr vor einem Apple Store zu campieren. [/OT Ende]
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Müsste das dann nicht aber auf alle Straftätergruppierungen ausgeweitet werden, die Menschen in irgendeiner Art und Weise gefährlich geworden sind? (Mal als rethorische Frage)
Ja, das wird dann konsequenterweise kommen. Das Problem ist, dass man Sicherheit nur durch Freiheit erkaufen kann. Und letztere kann man sich nur durch Blut erkaufen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dürfte spannend werden, wenn jene, die wir offen anprangern, bereit sind, diesen Preis für Freiheit zu bezahlen...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir macht auch besonders sorgen, dass scheinbar der Mut in unserer Gesellschaft flöten geht. Risiken und Gefahren gehören nun mal zum Leben dazu und das müssen wir so akzeptieren. Andererseits machen diese Gefahren auch das Leben lebenswert und eigentlich auch sicherer. Klar fühle ich mit, wenn ein Kind fällt und dabei Schmerz fühlt. Aber das ist nichts anderes als Training und sorgt dafür, dass diese Kinder sicherer und stabiler durchs weitere Leben wandern (weil Aufmerksamkeit, Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit, Situationseinschätzung etc. verbessert werden).

Und genauso ist es doch auch mit anderen Gefahren im Leben. Ich muss meinem Kind beibringen, wo die Gefahren allgemein liegen (also nicht zu Fremden ins Auto steigen) und dafür sorgen, dass es selbstbewusst ist und dadurch in Gefahrensituationen das Richtige macht.

Sorry, für das Abschweifen vom Kernthema...