• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotostream! Ein Mac zwei iPhones & zwei Apple IDS

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus zusammen.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:


Ich hab nen Mac, iPad und zwei iPhones.


So nun jetzt folgendes.

iPad und ein iPhone haben eine Apple ID ---> Fotostream am Mac funktioniert einwandfrei.

So nun hat meine Frau auch ein iPhone mit ner anderen Apple ID.

So jetzt wollen wir von beiden Apple ID´s auf eine iPhoto Bib "streamen"

Funktioniert das? Wenn ja wie?

Wäre sehr dankbar!!!

Viele Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nein das Funktioniert leider nicht so wie ihr euch das vorstellt.

Es gibt folgende Möglichkeit:

Auf dem iMac einen zweiten Benutzer für die Frau einrichten und iCloud mit ihrer Apple-ID einrichten. Dort auch den Fotostream aktivieren.
Nun iPhoto mit gedrückter alt-Taste öffnen und die iPhoto-Bibliothek auswählen, die Bereits genutzt wird. Dazu müssen vorher womöglich die Rechte entsprechend eingestellt sein.

Mit iOS 6 soll es wohl eine Funktion geben, in der man einen Fotostream mit anderen teilen kann. Evtl. wird das eine Lösung sein, es bleibt bis dahin abzuwarten.
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
mh okay schade, aber danke für die schnelle Antwort. Soll ja bald kommen, lassen wir uns überraschen.