• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos wiederherstellen?

CHM1977

Granny Smith
Registriert
26.08.14
Beiträge
12
Hallo! Bin neu hier u. hab ein riesiges Problem. Weiß allerdings nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin ...

Hab gestern Fotos auf meinem iPhone sortiert u. für die gestern angefertigten Fotos einen Extra-Ordner angelegt u. die gewünschten Fotos dorthin kopiert. Um den Speicherplatz nicht zu überlasten, habe ich die Fotos aus den Aufnahmen gelöscht. Plötzlich waren die Fotos nicht mehr in dem Extra-Ordner u. auch nicht mehr im Fotostream. Die Fotos stammen vom 25.8., das letzte Icloud-Backup ist vom 22.8., so dass ich die Fotos über ein Backup also auch nicht wieder bekomme.
Könnt Ihr mir helfen? Welche Möglichkeiten gibt es? Was ist von dem Fremdsoftware im Web zu halten, die das Wiederherstellen von Fotos zusichern?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die Chancen, dass du die Fotos wiederherstellen kannst, sind sehr gering. Hab noch von keinem gelesen, bei dem sowas geglückt wäre. Durch die weitere Verwendung des Gerätes werden die freigemachten Speicherbereiche ja wieder beschrieben.
 

CHM1977

Granny Smith
Registriert
26.08.14
Beiträge
12
Gibt es denn Erfahrungen mit den Fremdprogrammen zur Wiederherstellung?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

C_H_R_I_S_U

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
16
Ja, nachdem mein kleiner Sohn die Löschentaste bei den Fotos gefunden hatte und die Bilder noch nicht gesichert waren, hab ich auch verzweifelt versucht wieder die Bilder herzustellen. Dabei hab ich auch diverse Programme (die das angeblich können sollen) ausprobiert. Kein einziges Programm war in der Lage auch nur ein einziges Bild wieder herzustellen. Und ich hab sofort jegliche Arbeiten auf dem iPhone eingestellt, damit ja nicht der freigemachte Speicher überschrieben werden könnte. Aber die Bilder waren für immer verloren. Außer dass die Programme teilweise sehr viel Geld kosten, bringt es nicht wirklich was.
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Guten Morgen.
Ich gebe auch zu bedenken, dass es sich im iPhone um Flashspeicher handelt, darum gehe ich davon aus, dass iOS hier auch den Trim-Befehl benutzt, der nach dem Löschen der Dateien die Speicherbereiche nullt.
Somit wäre da nichts zu retten.

sorry :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt du wohl das System begriffen: In alle Aufnahmen sind die Originale, in den selbst angelegten Ordnern nur alias (Dummys). Auch diese zu löschen gewänne dir keinen Speicherplatz.
Salome
 

CHM1977

Granny Smith
Registriert
26.08.14
Beiträge
12
Dumm gelaufen Danke für Eure Antworten!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk