• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos werden nicht mehr angezeigt

fruchtflip88

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Hallo zusammen

Brauche dringend Hilfe !

Mein iPad 3 (32GB / 3G / IOS 6.1) macht seit kurzem Probleme.

Wenn ich Bilder per Mail oder iMessage erhalte, werden diese nicht mehr angezeigt.
Die Miniatur sehe ich im Nachrichtenverlauf und wenn ich das Bild anklicke, kommt ein Dateifoto mit dem Bildname. (Siehe Foto)

Ich muss dann erst auf "Bild in Aufnahmen sichern" klicken und kann mir das Bild dann in meinen Aufnahmen ansehen.

Da dies problemlos funktioniert, vermute ich das es an der "Vorschauanwendung" für Fotos liegt.
Es tritt sowohl bei den Apple Apps (Mail / iMessage) als auch bei Fremdanbieter Apps (GMX / Web.de) auf.

Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank vorab!


Screenshot:
IMG_4667.jpg
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, wenn ich mir so die Leiste ganz oben anschaue, dann hast Du einen Jailbreak drauf oder?
 

fruchtflip88

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Das ist korrekt.
Aber habe ich auf meinen anderen Devices auch drauf und da funktioniert die Vorschau.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Tja, nur damit hast Du die Sicherheitsfunktionen von iOS aufgehoben. Da kann jetzt alles Mögliche passiert sein.
 

fruchtflip88

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Tja, deswegen wende ich mich ja auch an Leute die sich damit auskennen.
Wenn du keine Ahnung hast, war die Frage nicht an dich gerichtet.
Trotzdem Danke für die Info ;)

Klar kann da jetzt alles mögliche passiert sein...
Mich interessiert in erster Linie jedoch, womit die Bilder normal angezeigt werden sollten.
Also wie die Anwendung vom IOS heißt.
Reparieren ist dann das kleinere Problem.