• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 10] Fotos von iPhone löschen

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Guten Abend.

Ich steige für circa acht Wochen von einem 64GB auf ein 16GB iPhone um.

Wie ist es möglich, dass ich meine Fotos vom Handy lösche, diese aber in meiner iCloud und auf dem Mac weiterhin verfügbar sind?

Besten Dank vorab.

Schöne Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Das geht leider nicht. Du kannst nicht nur einzelne Fotos von einem Gerät löschen, wenn du das meintest. Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
  1. Du lässt die Fotos für diese Zeit komplett vom Handy und Synchronisierts die neu geschossenen Fotos per iTunes auf den Rechner bzw. Dann auch wieder in die Fotos App. Also einfach in den Einstellungen die Fotomediathek deaktivieren.
  2. Du aktivierst auf dem kleineren iPhone die Option „iPhone-Speicher optimieren“ unter Einstellungen -> Fotos
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Punkt 2 habe ich bereits aktiviert. Sind trotzdem knapp 20GB.

Hmmm....

Das ist blöd.

Aber dennoch besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
20 GB sind es nur, weil dein aktuelles iPhone den entsprechenden Platz hat. Bei der 16GB Version schrumpft deine Mediathek auf locker unter 1 GB. Das passt schon so.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kehr @maddi06, bist immer noch hier.

Also langt es für die acht Wochen?

Top Sache!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Sollte locker reichen. Es werden dann ja lediglich die kleinen Vorschaubilder geladen und soviel Fotos, wie noch auf das iPhone passen.
Geht der Speicherplatz aus löscht iOS die voll aufgelösten Fotos automatisch. Diese sind dann aber in der ICloud verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Unkraut vergeht nicht ;) Die Zeit lässt mich allerdings nur noch ab und an hier vorbeischauen ;)
Viel Spaß in den acht Wochen
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested