• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos usw können nicht Exportiert werden

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ich bekomme dieses Problem einfach nicht weg. Vorher ging das auch problemlos keine ahnung woher das kommt.
Es kommt eine Fehler Meldung (Unbekanntes Fehler)
Ich kann nicht mal den neuen software update machen, weil ein laptop Speicher voll ist. Dafür wollte ich alles umsetzen geht aber nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe gegoogelt, aber finde keine Hilfe.
Habe MAcOS Monterey Version 12.6.1
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Willst du Dateien mit dem Finder auf ein externes Volume verschieben?
Auf was für eines, wie ist es formatiert?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Von meinem Fotos Album. Aber die Fotos sind auch dort durch iCloud
Und es hatte schon die ganze Zeit funktioniert. Jetzt aufeinmal geht gar nicht mehr :(

Habe gerade das auf meinem Handy gesehen. Vilt kann ich deswegen Fotos nicht verschieben. Aber ich kann mein MacBook nicht aktualisieren weil da kein Speicher ist. Und deswegen wollte ich ja die Fotos Videos verschieben. Danach löschen. Und dann Laptop aktualisieren. Wie mach ich das jetzt. ? Ohne das ich meine Videos verliere ? Ohje. Das ist immer so ein Problem, weil ich immer Speicher voll habe. Und die Appel dauert Updates machen. Wieso machen die so oft Software Update. Mein Laptop ist glaub ich von 2017
 

Anhänge

  • 3C8E8781-7A5E-47DF-817F-79C432F461D6.png
    3C8E8781-7A5E-47DF-817F-79C432F461D6.png
    254,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Ich kann nicht mal den neuen software update machen, weil ein laptop Speicher voll ist. Dafür wollte ich alles umsetzen geht aber nicht.
Hoffe mir kann jemand helfen. Habe gegoogelt, aber finde keine Hilfe.
Habe MAcOS Monterey Version 12.6.1
Kannst Du bitte ganz genau erläutern, was Du machen willst, was nicht geklappt hat und welche Fehlermeldungen vom System (Laptop? iPhone? Festplatte? iCloud?) kamen?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Habe ja gesagt von meinem MacBook möchte ich meine Fotos auf eine externe Festplatte verschieben. Aber da kommt eine Fehler Meldung. Da steht. Unbekannter Fehler. Es verschiebt sich gar nix. Da bin ich auf meinem Handy aufs iCloud und da stand das, was ich screen gemacht habe. Das mein MacBook aktualisiert werden muss. Aber ich kann es nicht. Da der Speicher voll ist. Dafür muss ich die bilder verschieben. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
Dauernd ist der Speicher voll. Obwohl ich nix im Laptop habe. Bilder sind nur über iCloud im mac drin. Verstehe nicht wieso der Speicher voll ist
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ja ich will die in die externe Festplatte verschieben. Damit Platz im Laptop ist. aber da kommt ständig die Fehlermeldung.
Durch den iCloud sind die Bilder auch im Laptop verfügbar. Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben soll. Warum mich keiner versteht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Weil Du Dich einfach sehr schlecht ausdrückst.

Ich kann ja noch mal fragen: Warum willst Du die geteilte Mediathek haben?

Geh auf Deinem Mac in Fotos, und deaktiviere "Originale Laden".
Dann sollte alles nur noch in der iCloud verfügbar sein & der Speicher von Deinem Mac freigegeben werden.

Ich gehe davon aus, dass Du Speicherplatz in der iCloud gekauft hast?

Also noch mal: bitte genau ausdrücken, ggf. auch mit Absätzen im Text, sodass man besser verstehen kann, was Du genau möchtest, was genau Dein Problem ist, und welche Einstellungen Du warum gesetzt hast.

Du hast, oder wolltest die geteilte Fotomediathek aktivieren.
Warum?
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ich habe nichts freigesetzt. Das ist so eingestellt, das die iCloud alle meine Geräte teilt. Ich möchte meine Bilder und Videos in eine externe Festplatte speichern. Weiß nicht wie oft ich das gesagt habe. Ich will die nicht im iCloud behalten. Ich will alles in eine externe Festplatte von meinem Laptop schieben. Aber es geht nicht. Es kommt eine Fehler Meldung.
Und mein MacBook brauch ein Update der neuen Software. Das funktioniert auch nicht, da kein Speicher ist.
Ich verstehe nicht, warum man von meinen Sätzen hier das Problem nicht versteht. Bin gerade echt überfordert
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bin gerade echt überfordert
Das merkt man. Du musst Dich, um Dein Vorhaben hin zu bekommen, mal mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.
Denn der Screenshot oben zeigt, dass Du die geteilte Mediathek aktivieren willst, um z.B. Deine Fotomediathek mit der Deines Partners, Deiner Partnerin zu teilen.
Das hat erst mal nichts mit Deinem Vorhanden zu tun, sondern behindert in dem Fall nur.

Dein Speicher ist voll. Ok. Aber Du willst auch die Bilder alle auf dem Mac haben (um sie von da aus irgendwo hin zu schieben).

Jetzt musst Du einfach mal schreiben, und das ist das, was mühsam ist, was die Gegebenheiten sind.

- wie viel Speicher hat Dein Mac
- wie viel Speicher ist frei
- wie viel Speicher ist in der iCloud belegt
- sind alle Fotos auch in der iCloud

Dann willst Du die Bilder auf eine externe Festplatte legen, also raus aus dem Datenbank-System von Apple Fotos?
Dazu musst Du sie exportieren.

Warum genau Du nun ein Softwareupdate für Dein Vorhaben machen musst, erschließt sich mir nicht. Das brauchst Du, wenn Du die Geteilte Fotomediathek aktivieren willst (die mit Deinem Problem nicht zu tun hat).
Hier noch mal die Frage: warum aktivierst Du sie, was willst Du damit (siehe Dein Screenshot).

Versuch doch mal alle Informationen zu sammeln, und aufzuschreiben. Und dann kann man auch versuchen, Dir vernünftig zu helfen. Anders wird das nichts.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Ich wollte auf der Seite schauen was das ist. Und das sah ich das mit meinem mac. Das am screenshoot
Weil ich mir gedacht habe villt macht das Laptop Probleme weil es den neuen system updater braucht. Will meine Bilder auf dem Laptop in meiner externen Festplatte sichern
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Mir ist das etwas zu müßig, alles aus der Nase ziehen zu müssen. Tut mir leid.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich glaube das Problem liegt an zu wenig freiem Speicher. Eventuell sind die Bilder nur in geringer Auflösung auf dem Mac und während des exportieren ist kein Speicher da um die Bilder in voller Auflösung zu laden. Selbiges Problem gab es letztens beim MacBook meiner Freundin.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Dann müßte man das in Minischritten probieren. Ein, zwei vielleicht zehn Bilder exportieren und wenn die auf der externen Festplatte liegen, auf dem Mac löschen. Dann sollte so nach und nach etwas Speicher frei werden.
Vielleicht hilft auch das Löschen des Papierkorbs (den benutzen ja manche als Zwischenlager) oder das Löschen/Deinstallieren von derzeit nicht benötigten Programmen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Erst einmal sollte geschaut werden, wo/wer die speichfresser sind, ich denke nicht das das die Fotos sind und wenn schon immer speichermangel herrscht, sollte man an seinem Anwenderprofil arbeiten und so schon im Vorwege Speichermangel ausschließen.
 

alizeh

Allington Pepping
Registriert
04.03.17
Beiträge
195
Habe es schon mit 1 Bild probiert. Nicht mal das kann ich verschieben.

Woher sehe ich was den Speicher frisst. Also wenn ich da draufgehe beim Speicher. Ist das meiste bei Fotos
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Wäre nicht die einfachste Möglichkeit, die gesamte Fotos-Mediathek auf die externe Festplatte auszulagern? Oder möchtest du die Fotos-App auch unterwegs nutzen, wenn du deine externe Festplatte nicht dabei hast?

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du die gesamte Mediathek auf die externe Festplatte schiebst, kannst du hier nachlesen: