• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos upload wird angehalten, um Batterie zu sparen

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.082
Moin zusammen,

es passiert immer wieder, dass der upload von Fotos unterbrochen wird, um Strom zu sparen.

Beim iPad Pro regelmäßig, beim 12 Mini nie und jetzt beim heute eingerichteten 13 auch.

Ist das eine Frage der Einstellungen?

Auf den iPhone läuft jeweils die aktuelle PB, auf dem iPad 15.1.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Leider standard. Ich weiß nicht genau, woran das ausgemacht wird.

Auch bei 90% Akku kommt die Meldung. Und zwar immer unterschiedlich.

Ich habe es so hingenommen. Irgendwann sind, auch unterwegs, all meine Bilder abgeglichen 😉
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Hm, habe ich noch nie bei mir beobachten können
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob es bei dem Thema vielleicht Neuigkeiten gibt.

Unter iOS 16 konnte ich das bei meinem iPhone 13 mini so gut wie nie beobachten. Jetzt mit iOS 17 tritt das Verhalten verstärkt auf.

IMG_4047.jpeg

Die Ergebnisse meiner Internetrecherche waren nicht sehr ergiebig. Wie auch hier erwähnt, war mehrfach zu lesen, dass es sich um ein Standardberhalten handeln soll. Andere Quellen sprechen davon, dass das WLAN sich im Standby und ohne Stromversorgung abschalten würde, was dann den Foto-Upload verhindert.

Frage mich aber, für was es die nachfolgende Option in den WLAN-Einstellungen dann gibt, die eigentlich genau dieses Szenario betrifft 🤔.

IMG_4048.jpeg

Fotos habe ich in den Einstellungen unter Mobilfunk deaktiviert, da ich noch einen Altvertrag mit geringem Datenvolumen besitze.

IMG_4050.jpeg

Ein weitere Punkt, der öfters genannt wurde, betraf den Energiesparmodus, der in meinem Fall aber auch nicht aktiviert war, bzw. ist.

IMG_4049.jpeg

Im übrigen hat das iphone, während ich diesen Beitrag auf dem iPad geschrieben habe, ohne zu zögern ein paar Screenshots synchronisiert.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß
koe11
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist ganz normal, und hat mit Deinem W-LAN nichts zu tun. Denn auch wenn man kein W-LAN hat, aber keine Datenvolumenbeschränkung und Upload über Mobilfunk aktiviert hat, kommt es dazu, dass der Upload pausiert wird, um Batteriestrom zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: koe11