• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Also bei meiner DSLR geht das auch mit nur einem Fingerdruck...
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Hier hab ich aus Joke ein bisschen mit Hipstamatic rumgespielt.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321043387.759420.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321043387.759420.jpg
    88 KB · Aufrufe: 118

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Mit einer DSRL braucht man da schon seine Zeit, mit dem iPhone geht das mit einem Fingerdruck. :)

Ich würde meinen, es kommt da nur drauf an, ob der Fotograf oder die Fotografin weiss, was sie oder er macht. Der Unterschied besteht darin, dass dir das iPhone einfach dieses Bild macht, während du bei einer DSLR entscheiden kannst, ob und wie stark die Pflanze vom Hintergrund losgelöst erscheinen soll (Natürlich innerhalb der durch die Optik vorgegebenen Grenzen). Jeder halbwegs routinierte DSLR-Fotograf wird seine Idee danach ebenfalls mit einem kurzen Scrollen mit dem Blenden-Einstellrad und einem Fingerdruck umsetzen können.

Die iPhone-Kamera mag zwar für eine Handykamera beeindruckende Bilder liefern, mit den Möglichkeiten und der Qualität der Bilder einer DSLR kann sie jedoch nicht konkurrenzieren.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
mit den Möglichkeiten und der Qualität der Bilder einer DSLR kann sie jedoch nicht konkurrenzieren.

Absolut richtig, aber mit so mancher Kompaktkamera... Meine Cybershot DSC-HX1 hat keine wirklich bessere Bildqualität, hat damals aber einen Haufen Geld gekostet...

FAZIT: Für mich ist die iPhone 4S Kamera tatsächlich die "Immerdabei" Kamera, die ich schon längst gesucht habe. Wenn es denn wirklich auf Qualität im Detail ankommt, dann nehme ich die DSLR... :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sie sind ein lustiges Völkchen, diese Schweizer. :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Jap... Und wenn ich einen deutschen höre, der "Iumbo Iet" anstelle von "Tschumbo Tschet" sagt, oder "Spatschetti" statt Spaghetti oder "Notschi" statt "Nioggi", dann denk ich das auch immer wieder... :p :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Jap... Und wenn ich einen deutschen höre, der "Iumbo Iet" anstelle von "Tschumbo Tschet" sagt, oder "Spatschetti" statt Spaghetti oder "Notschi" statt "Nioggi", dann denk ich das auch immer wieder... :p :p

Es gibt Deutsche, die Dinge wie "Lumbo Let", "Spatschetti" und so sagen?

Das habe ich in meiner doch nicht ganz kurzen Zeit in diesem Land allerdings noch nie gehört. Vielleicht klingt es für schweizer Ohren nur so!?

Egal - lustige Völkchen sind allerorten zu finden. :-D
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Tja, schön, dass wir Schweizer uns wenigstens verstehen :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Das habe ich in meiner doch nicht ganz kurzen Zeit in diesem Land allerdings noch nie gehört. Vielleicht klingt es für schweizer Ohren nur so!?

Na, dann geh mal an den Ballermann... :p Aber ich mag euch Deutsche trotzdem... :p

In Süddeutschland und Österreich sollten sie uns ebenfalls verstehen -> Klick

Überforder ihn jetzt nicht, er kommt bestimmt aus dem Norden... :p :p
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Heute in Sopron beim Café Harrer Chocolat geschossen:

Mein Sohn im vollen Lauf
ab8f3bc40d1611e19896123138142014_7.jpg

Café Harrer Chocolat
harrer.jpg

Edit: iPhone 4 wurde hierzu verwendet
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.417
Es wäre schön, wenn ihr jeweils noch schreiben würdet, mit welchem iPhone ihr die Bilder gemacht habt... ;)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ocean Drive in South Beach... yeahhh! ;)

*Update* Der Kommentar gilt für den Post ein paar Seiten zuvor, hab auf Antworten gedrückt, jedoch nur n Post bekommen... hab mit nem Zitat oder so gerechnet ^^ sry