• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dass es einen Top-Shot Thread für iPhone Bilder gibt, ist gut und schön, aber wenn man hier Bilder postet, warum sind diese dann nicht ansatzweise korrektur bearbeitet, so dass sie sich wenigstens ansatzweise als Top-Shot präsentieren.
Für mich hat das hier eher den Anschein nach einem Referenz Thread für die Bildqualität der verschiedenen iPhone Versionen, aktuell insbesondere das 4s.

Beim letzten Bild könnte man unter anderem einmal darüber nachdenken den Horizont, bzw. das Bild zu begradigen... Für einen sog. Top-Shot wäre das sicherlich angebracht...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
Worüber sich Leute Gedanken machen...
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich teste mal die Tapatalk hosted Funktion... :)

4fc3c6f9-385a-44ff.jpg


edit: Hmm, büschn unscharf nach dem Hochladen, oder?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Dasselbe nochmal vom iPhone (gerade war's vom iPad)...

4fc3c6f9-39aa-c9d5.jpg


Edit: Sieht immer noch unscharf aus :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Sorry...
(Beitrag mit der Bitte um Löschung gemeldet.)
 
Zuletzt bearbeitet:

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Glaubst du im Ernst, dass ein unscharfes Foto schärfer wird, je öfter du es hochlädst?
Auf dem kleinen iPhone-Display kann man Unschärfe oft erst erkennen, wenn man mal ins Foto zoomt.

Übrigens hast du auch in diesem Forum die Möglichkeit, deine Beiträge zu editieren, um Mehrfach-Postings zu vermeiden.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Und auch schon eifrig genutzt :p
Mal abgesehen davon, dass ich mehrere Beitäge in unmittelbarer Folge meinte...
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Danke für die Blumen, aber die Unschärfe bring Tapatalk ins Spiel. Hier mal das Bild extern hochgeladen...

bz76369jarlcl9kvt.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tapatalk bringt die Unschärfe allerdings nur deshalb ins Spiel, weil die ersten beiden Upload-Versuche offenbar mit einer reduzierten Dateigröße passiert sind, was sich beim erneuten Speichern der drei Bilder deutlich zeigt.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Das habe ich nach dem Upload vom iPad aus auch vermutet, deshalb erfolgte ja der 2. Versuch vom iPhone aus, auf dem das Bild als Originalaufnahme vorhanden ist. Das Ergebnis war aber leider trotzdem gleich (schlecht).
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Oh man, das iPhone hat ja ein hammergeiles Bokeh. :) Und dieser Fokus. ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn das ein iPhone kann, dann verkaufe ich meine DSLR, samt Objektive...

Nichtsdestotrotz ein tolles Foto! Super Farben und ein tolles Bokeh. Leider ist der Pilz relativ langweilig in der Bildmitte platziert. In diesem Fall hätte ich den Pilz tatsächlich auf einen der unteren Drittel-Kreuzpunkte gesetzt. Denke das hätte besser gewirkt...
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
ist nicht mit iphone gemacht, wollte das Bild nur mal posten, weil es gerade so gut passte :D

Der Pilz war schon so abgebildet, aber ich habe das Bild noch mal beschnitten, da sonst zuviel Unruhe im Hintergrund war.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Bitte löschen.
Grade gesehn, dass ich die schon gepostet hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
In Österreich unten im Tal bevor es hochging:)