• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos gelöscht und kein Backup!

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Hallo zusammen.

Ich weiß, dass dieses Problem wieder einige "Aufreger" verursachen wird - trotzdem will ich es nicht unversucht lassen!

Ich habe gerade ein iPhone 5 von einem Freund hier liegen (junger Vater), der sein iPhone an einen Windows PC angeschlossen hat um seine Fotos auf einen USB Stick zu ziehen. Leider wurden die Fotos (seit Geburt des Kindes) dabei gelöscht. Sie sind weder auf dem iPhone noch auf dem USB Stick zu finden. Das iPhone war dabei als Wechseldatenträger verbunden.

Ja - blöd - ohne Backup (weder iTunes noch iCloud), aber so ist es nun einmal. Ich habe nun versucht mit sämtlichen Recoverytools die Fotos wieder zu finden, doch leider keine Chance! Auch im Papierkorb bzw. mit Recovery von Windows ist nichts zu finden.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp? Wer nun schreiben will "wie blöd ohne backup etc." nur zu :) Wenn es euch fröhlich macht!

Danke für alle ernsten Antworten!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
An Deiner Stelle würde ich den Freund einweihen und ihn fragen, ob er die Bilder selbst noch auf seinem Rechner hat.
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Danke, aber nicht ich habe seine Bilder gelöscht, sonder er :) Er hat mir sein iPhone in der Hoffnung anvertraut, dass ich die Bilder wiederherstellen kann. Diese hat er mit der iPhone Kamera gemacht, dass heißt, er hat sie nicht auf dem PC/Mac!

Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt per iPhone Explorer etc. die Bilder wieder zu bekommen. Sie wurden ja mit Windows gelöscht, also nich sauber :)