• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Fotos direkt in verschiedene Unterordner speichern

Registriert
22.01.14
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

also für den Fall, dass irgendjemand das Thema hier schon einmal angesprochen hat, dann entschuldige ich mich direkt dafür, dass ich es nicht gefunden hab ;)

Es geht darum, dass ich gerade von einem Galaxy SII auf das iPhone 5s umgestiegen bin und nun habe ich ein kleines Problem mit dem Speichern der Fotos.
Ich bin es von meinem Samsung gewohnt, dass die Bilder direkt in verschiedene Unterordner gespeichert werden (Aufnahmen, Facebook, Tumblr, WhatsApp, usw.). Bei dem iPhone vermisse ich diese Möglichkeit einfach. Alles wird direkt in einen Ordner "Aufnahmen" (und Fotostream) gespeichert und es ist ein heilloses Durcheinander bei dem man einfach nichts wieder findet.. Find' ich furchtbar.. Und ich hab auch einfach nicht die Zeit und Lust manuell noch mal neue Ordner anzulegen und alle Bilder nachträglich dahin zu speichern, wo ich sie hin haben will.. :/

Daher jetzt die entscheidende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass die Fotos direkt in separate Ordner gespeichert werden?!

Ich hoffe, hier gibt es jemanden, der mir helfen kann, damit ich doch noch vollkommen zufrieden mit meinem neuen iPhone bin. ;)

Liebe Grüße!
Carina