• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] Fotoordner

anny

Jonagold
Registriert
08.11.13
Beiträge
18
Hallo zusammen,

es ist doch bestimmt möglich, Fotoordner zu erstellen, damit nicht alle Fotos in einem Ordner hängen. Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Ich hab leider keine Option gefunden.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Unter "Alben" links oben auf das +
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Die Aufnahmen, die du auf dem iPhone erstellst, landen immer alle in einem Ordner. Da kann man auch nichts dran ändern.

Wenn du Bilder auf dem iPhone etwas sortieren möchtest kannst du Alben anlegen. Allerdings werden in den Alben nur Verknüpfungen zu den Originalbildern angelegt.

Löscht du ein Foto aus der Kamerarolle ( Standardordner, wo alle Bilder liegen) verschwinden sie auch aus dem Album.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@anny : Wo möchtest du Ordner erstellen? Auf einem iPhone, iPad? Du kannst Alben ersellen unter iOS7.

//edit: Wie immer war ich zu langsam im tippen. ;)
 
Registriert
22.01.14
Beiträge
3
Ok, Weiterleitung hat funktioniert. Danke!! :)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann besteht also keine Möglichkeit die Fotos direkt beim runterlasen zum Beispiel in Unterordner zu speichern?
Bei den älteren iPhones hat das doch auch funktioniert, wenn meine Quellen mich da jetzt nicht täuschen.. :/
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Nein, auch bei älteren iOS-Versionen ging das nicht ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.198
Nö, Fotos wurden auf dem iPhone schon immer nur in einem Ordner gespeichert.