• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotos automatisch auf allen iDevices

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Bitte helft einem Anfänger:

Ich möchte gerne, dass z.B. meine Photos, die ich mit meinem iPhone4 mache automatisch auf meinem iPad ebenso vorhanden sind (und umgekehrt). Einen Mac oder so habe ich nicht, sondern Windows7. Wie funktioniert das automatisch?

Ebenso automatisch meine Musik aus dem iTunes Store, wobei ich die WLAN Synchro eh schon sehr komfortabel finde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Danke für die hilfreiche Antwort. Als Newbie muss ich aber an der Stelle eine Verständnisfrage stellen, die bestimmt für Hartgesottene amüsant ist.

Um diese angesprochene automatische Synchro auf alle iDevices nutzen zu können, muss ich kostenpflichtig iCloud "kaufen" oder (via iTunes auf meinen PC)?
 

RoteLaterne

Empire
Registriert
19.01.13
Beiträge
88
Danke. Die gekaufte Musik wird nun übeall hin gleich mitsynchronisiert. Für Bilder muss ich dann, sofern ich das richtig verstanden habe, jährlich 25 Euro bezahlen für ICloud
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein. Für Bilder ebenfalls kostenlos. In der Basiscersion mit 5 GB Speicher. Fotos verbrauchen davon keinen Speicherplatz.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Für Bilder muss ich dann, sofern ich das richtig verstanden habe, jährlich 25 Euro bezahlen für ICloud
Das was mit den 25 Euro ist wieder etwas anderes, iTunes Match. Damit kannst du deine Musik (auch welche, die nicht aus dem iTunes Store stammt) in die Cloud hochladen und sie ist dann kabellos auf allen deinen Apple-Geräten/iTunes verfügbar.

Für den Fotostream brauchst du keinen kostenpflichtigen Account. Fotostream speichert kostenlos max. 1.000 Bilder bis zu 30 Tagen in der Cloud.