• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos App: Uhrzeiten werden in deutscher Zeit angezeigt, nicht in Ortszeit!

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

in Fotos in iOS (auf meinem iPhone und iPad) werden die Uhrzeiten der Fotos in der deutschen Zeit angezeigt. D.h. wenn ich ein Foto mir hier in Deutschland aus dem Asienurlaub ansehe, wird es als z.B. 5:35 angezeigt, wurde aber in Asien um 10:35 aufgenommen.
Das merkwürdige ist, dass das in macOS anders ist: dort wird es als 10:35 angezeigt.

Kann man dies irgendwie ändern? Ich bevorzuge die Version von macOS. Die Ortszeit ist ja aussagekräftiger.

Vielen Dank!