• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos-App Personenbenennung - wo sind die alten Benennungen?

interchange

Idared
Registriert
23.12.09
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren alle meine Fotos-Personen ordentlich benannt. Seit einem Wechsel von einem Macbook Pro late 2008 mit El Capitan auf ein Macbook Pro 2019 mit Catalina sind alle Namen in Fotos unter Personen noch vorhanden, aber in den Alben sind die Personen nicht mehr benannt. Nur die offenbar automatisch erkannten werden als benannt angezeigt. Bei den Personen, die nicht mehr benannt sind, wird, wenn man sie unter "Personen" aufsucht, "Das Aktualisieren von Personen wird abgeschlossen, wenn Fotos im Hintergrund läuft." angezeigt - es läuft allerdings schon tagelang im Hintergrund. Wenn ich nun Fotos händisch benenne, werde mir nur automatisch erkannte Personen sowie Personen aus der Kontakt-App angezeigt, nicht aber meine bekannten Personen, die alle in "Personen" zu finden sind. Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Claus
 

Mitglied 105182

Gast
Bin nicht ganz sicher, meine aber, mich erinnern zu können, dass es tatsächlich 'ewig' Tage gedauert hat, bis alles wieder ok war.
 
  • Like
Reaktionen: interchange