• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da hätte ich doch beinahe das neue Rätsel vergessen.

Bitte sehr:

4fcf5f15-d2d2-0251.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Sieht aus wie ein Eierbecher. Ist es aber nicht?^^


Sent from my guitar using Tapatalk
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Dieses Oliv schränkt meinen Geist ein. Ich kann nur noch an Dinge die mit Bundeswehr zu tun haben denken.
Ist es ein Teil einer "Spule" oder "Rolle" ?
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Eine Membran. Teil eines Lautsprechers? Das Blanke scheint Metall zu sein, unten rechts etwas zackelig. Woher stammt die grünliche Farbe, liegt das nur an der Fotoqualität oder hat das evtl. mit Algenbildung zu tun?
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Ein Niet

Also ein Niet (der Teil in den der Noppen des anderen Niets hineingedrückt wird)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
So, Ihr Nachteulen – mal sehen …

Eine Schere oder Zange...?

Das klingt schonmal nicht übel.

Aus Metall? Hat die "Vertiefung" (ist das überhaupt eine?) einen Funktion?

Metall klingt gut und die „Vertiefung“ hat tatsächlich eine nicht unerhebliche Funktion.

Dieses Oliv schränkt meinen Geist ein. Ich kann nur noch an Dinge die mit Bundeswehr zu tun haben denken.
Ist es ein Teil einer "Spule" oder "Rolle" ?

Dieses „Oliv“ ist der gelblichen Beleuchtung geschuldet und in Wahrheit silberfarbig. Ich sollte meine Rätselbilder künftig bei Tageslicht ablichten.

Eine Membran. Teil eines Lautsprechers? Das Blanke scheint Metall zu sein, unten rechts etwas zackelig. Woher stammt die grünliche Farbe, liegt das nur an der Fotoqualität oder hat das evtl. mit Algenbildung zu tun?

Siehe oben. Es wäre eine ziemlich üble Sache, wenn auf dem Ding Algen zu finden wären.

Also ein Niet (der Teil in den der Noppen des anderen Niets hineingedrückt wird)

Meinst einen Druckknopf? Ein solcher ist es nicht!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Es handelt sich um einen Hohlniet mit beigelegter Unterlegscheibe. Zu finden ist solch eine Konstellation an Koffern/Taschen, mitunter an Schuhen (Schnürsenkellöcher) und manchmal auch an Kleidungstücken (Innenseite von eingenieteten Knöpfen und Ösen).

Richtig?


edit: was natürlich schwachsinnig ist, der Hinweis "Zange klingt schon mal gut" schließt das aus. Ich korrigiere: Lochzange zum Lochen von Leder
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In der Küche?


Sent from my guitar using Tapatalk