• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Nein, es ist keine Hantel. Es handelt es sich aber um ein "Sportgerät".

Und es wird damit auch manchmal etwas bewegt, in erster Linie geht es allerdings darum, den gesuchten Gegenstand zu bewegen.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ja, es ist eine Kugel, allerdings ist es nicht irgendeine Kugel. Als Lösung würde ich sehr gerne noch hören, was es genau für eine Kugel ist.
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Da mit Boule und Pėtanque der selbe Sport gemeint ist, geht der Sieg an MSTRKRFT.
Ich hätte irgendwie gedacht, dass dauert länger...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Genau genommen gibt es keine Boule-Kugeln, aber hey - lasst den jungen Mann ran ...

Schöne Idee übrigens, eine Pėtanque-Kugel als Rätsel einzustellen. Da freut man sich doch gleich wieder eine Spur mehr auf den kommenden Frühling ...
 

MSTRKRFT

Idared
Registriert
15.08.10
Beiträge
26
da nimmt es aber jemand wirklich ernst...
ich mach jetzt einfachmal:
raten!.jpg
viel spaß!
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Um es mal gesagt zu haben.
Boule/Pėtanque spielt man nicht auf Sand.
Sondern eher auf einem Kiesboden mit etwas härterem Untergrund. Ab und an aber auch auf alten Sportplätzen und eben solch ein Hartplatzboden steckt hier in der "Rille".
@Gokoana: Das es genau genommen keine Boule-Kugeln gibt, mag stimmen, sagt man aber in Deutschland nun mal so...

ganz am Rande, hier das Original
loesung.png
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Das habe ich jetzt nicht geraten, da ich eher daran dachte darüber nachzudenken, welches Gerät man mit dem Schalter, auf dem zu 99% "Power" drauf steht, einschaltet.