• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Das wäre zwar auch etwas mit Speicher i.Ww.S., Micky, aber es handelt sich nicht um CDs.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wir schließen eine elektronische Speichermöglichkeit aus.
Man kann ES stellen, legen, hängen.
ES paßt in eine - vermutlich - groß geratene Hosentasche.
ES ist eher leicht, weil man ES in einer Hand tragen kann.


Ich bin mir über die Größe von ES noch nicht klar: ist der kleine blaue Ikeabüddel passend?

Auch die Einsatzorte sind mir noch unklar: Außer bei der Kapselnupsi - hat ES typische Gebrauchsorte innerhalb des Haushaltes?

Wenn hängend in Gebrauch: ist ES dann an der Wand zu finden oder z.B. an einem Gürtel oder an ganz anderem Ort?
 

Mitglied 39040

Gast
Mafri ist offenkundig auf dem Wege… der Durchleuchtung.

Bertha faßt zwar richtig zusammen, hat aber noch keine rechte Vorstellung; dazu also dies: der blaue Ikea-Büdel reicht, locker. Im Wohnbereich findet/fand man ES meist im engsten Wohnbereich, also im Wohnzimmer. Projektionen der fraglichen Sache sind oft an der Wand zu finden, es kann sich aber auch in einer Schachtel, einem Karton oderoderoder befinden.
»Gürtel« wäre mir neu!
 

Mitglied 39040

Gast
Unverkennbar ist @mafri an der Reihe, eine neue Aufgabe zu stellen!

Er hat die Dias (gerahmte Diapositive) in ihren Sortierboxen erkannt. Es war einmal, zu analogen Zeiten…
dasdiada.jpg
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich mache mich auf die Suche, sollte zufällig jemand noch ein Bild parat haben, nur zu... :)
 

Mitglied 39040

Gast
Verkehrsampel, Frisbee, Falschfarben-Spiegelei, Ein-/Ausschalter.

Etwas sehr wenig Details, wenn ich das mal sagen darf…
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@Jenso da hast Du natürlich Recht, ich entschuldige mich für die schlechte Bildqualität und vergrössere den Ausschnitt ein kleinwenig. Die von Dir genannten Dinge sind es jedoch leider nicht

upload_2015-12-22_13-34-36.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Auch keine Klingel, aber immerhin die Größe des roten Teils kommt da schon deutlich besser hin :)
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Für Pappnasen sind wir kalendarisch zu spät, Plastik (oder Kunststoff im allgemeinen) ist für den Ausschnitt richtig, es sind insgesamt aber noch andere Materialien im Spiel
 

Mitglied 39040

Gast
Klingel im Sinne eines Klingelknopfes /-schalters oder im Sinne eine Glocke? (wegen Größe)

Kunstoff (rot) vor Plexiglas und dahinter (dunkel) etwas Metall?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich meinte von der Größe her den Klingelknopf im Vergleich zur Ampel. Das Schwarze im Bild ist ebenfalls Kunststoff. Das Rote ist auch kein Plexiglas oder durchsichtig