• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Sprayhood wohl auch nicht... Denn zwischen den Nähten ist ein Spalt. Verwirrt.
 

Mitglied 39040

Gast
Stimmt, also: das es KEIN Sprayhood ist.

Hier noch eine Erweiterung:
nochmehr.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Im großen und ganzen: ja – indem ES schwimmfähig wäre; als Antwort ist das aber doch etwas gar zu weit gefaßt (ich selbst bin ja auch ein Auftriebskörper, wenn ich tüchtig einatme…).
Ein bißchen präziser müßte die Antwort demnach schon ausfallen.
 

Mitglied 39040

Gast
@double_d – Du bist jetzt seeehr nah dran! Beinahe getroffen.

Damit es nun gleich klappt, noch mehr vom Motiv:
fastganz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Jetzt bin ich gedanklich aber schon wieder sehr weit weg....;)
Ist das ein Stückgut, welches nur temporär auf einem Schiff liegt, oder ist es nach der Art wie es verzurrt ist, ein permanenter Bestandteil von z.B. einem Frachter oder Segler?

Oder ist es womöglich ein Kahn, der grade gehoben wird von einem Kran im Dock?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eine Rettungsinsel...ah ok !
Wird man damit auch wirklich gerettet, oder bei einem "40°C-Sonnenschein-Bootsuntergang" eher kesseldruckimprägniert oder gegart bei den dann vorherrschenden inneren Temperaturen? :eek::p
 

Mitglied 39040

Gast
Die Dinger ploppen auf, sehr erheblich - also keine Bange (bzgl. der Insel – ein Schiffsunglück wäre natürlich dennoch großes und durchaus beängstigendes Übel).
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ein Schiffsunglück wäre natürlich dennoch großes und durchaus beängstigendes Übel
Was definitiv reichen würde, ganz klar....nun wäre ich aber auch beruhigt, dass ich, rein hypothetisch, sofern den Untergang überlebt, nicht in ein weiteres Übel krabbeln würde um gänzlich zu überleben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ver... Ich hatte das zigmal auf den Lippen und dachte, nein, Stoff, passt nicht.

Was für ein Boot?
 

Mitglied 39040

Gast
Oops, @Balkenende , an DIE denke ich jetzt mal lieber nicht - womöglich waren deren Rettungsinseln dann gerade zur Überholung…
Als sie noch in unserer Ecke unterwegs war, schwamm sie jedenfalls immer treu&brav.