• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Mitglied 39040

Gast
Nimm mein »es« einfach nur als Pronomen, nicht als Buchtitel – der übrigens auch kein technisches Gerät wäre…
 

Benutzer 176034

Gast
Die Felge eines Motorrades während der Fahrt in der Schräglage beim Befahren der Serpentinen in Italien um 17.31 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Mitglied 39040

Gast
Im Prinzip ja - allerdings entstand mein Photo um 17:57, nicht in Italien und zeigt KEIN Motorrad.

(aber ein chicer Ansatz war das, machmahinda)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Mitglied 39040

Gast
Nö, nicht mal ne Vespa - das gesuchte Ding hat gar KEINEN Motor.

(und es handelt sich auch nicht um einen Tretroller)
 

Benutzer 176034

Gast
Ein kreisrundes Kirchenfenster innen von unten betrachtet und draussen setzt die Dämmerung bei regnerischem Wetter ein auf einem Sonntag im Herbst in Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

Mitglied 39040

Gast
Das ist ja wieder ein ganz poetischer, einfallsreicher Ansatz – leider danebengeschossen:

Deutschland und schlechtes Wetter zur Aufnahmesituation stimmt, aber das Motiv ist nicht sakraler Art und auch weder Fenster noch Maueröffnung – außerdem knipste ich es an einem Montag.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Verflixt, ich knabbere gerade wie irre... . Gibt es vielleicht einen gaaanz kleinen Denkansatz, @Jenso?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ein Teil der nicht vorhandenen Anti Rutsch Socken des FC Bayern.
 

Mitglied 39040

Gast
Herausnehmen läßt sich nichts, an jenem Gerät.
Für Fußball interessiere ich mich nicht.

Aber: ich TRAGE das Ding manchmal mit mir, wenn ich unterwegs bin.
 

Benutzer 176034

Gast
Der einklickbare Kunststoff-Stern für Vinyl-Singles, um selbige auf den Dorn des Plattentellers auflegen zu können - hier anhand einer auf dem Flohmarkt erstandenen Single mit leichten Kratzern auf einem chromblitzenden Plattenteller im Wohnzimmer eines Arztes in Dortmund, während schlechten Wetters um 17.57 Uhr
 

Mitglied 39040

Gast
Weil Du so schön kreativ kombinierst, gebe ich preis, daß jenes Ding unter freiem Himmel aufgenommen UND genutzt wird – und es hat nichts mit 45UPM zu tun, leider-leider.

Ach ja: Flohmarkt entfiel - ich mußte ES nagelneu kaufen, seinerzeit…
 

Mitglied 39040

Gast
…und weil ich kein Unmensch bin, erleichtere ich Euch das Grübeln durch einen erweiterten Anblick der Sache:

wasisses.jpg
 

Mitglied 39040

Gast
Nee, Niederschläge sind in Bezug auf jenes Ding ohne Bedeutung.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Dann könnte es noch ein Windgeschwindigkeits-
messer sein , was ja dann themenverwandt wäre
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr gut, Mac K. - das ist es. Du bist an der Reihe!

Ein Anemometer, bei 6 Bft. und 5.5°C. daswars.jpg