• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
@W: Dann fällt ein anderes Metallteil raus, das man auf dem Bild nicht sieht.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Ich versuche zwar, den Raum so staubfrei wie möglich zu halten, aber Reinraum trifft trotz regelmäßiger Anstrengung nicht zu.
Wir haben 'ES' bei mir im Arbeitszimmer und zum Beispiel auch im Bad. Also eher ein Allerweltsgegenstand profaner Sorte.

Ein Spanier dürfte das Rätsel übrigens in weniger als zwei Sekunden lösen, eventuell hat ja jemand eine im/emigrierte Fachkraft als Arbeitskollegen? :)
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Peter, das wollen wir mal so gelten lassen. Ist ein Standard-Griff für Schiebefenster und Terrassentüren; hier in ca. 95% aller Wohnungen vorhanden. Du bist dran!

F-14055.JPG F-14060.JPG
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Oh, trotz des Hinweises auf Spanien etwas überraschend.
Kann vielleicht jemand anders übernehmen, da ich heute keine Zeit habe, um die Antworten zu überprüfen.
 

Herby_a

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Hineinschieben tut man in der Tat etwas, ist aber größer als ne Münze und kleiner als ne Diskette.
 

Manzana

Stechapfel
Registriert
15.07.06
Beiträge
162
Eventuell eine Art Kartenlesegerät? Erinnert mich ein wenig an den Karteneinschub an einem Geldautomaten.
 

Herby_a

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Kartenlesegerät geht in die falsche richtung. Wesentlich "analoger" ;)
Papiershredder kam schonmal als Vorschlag, isses nicht.
 

Herby_a

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
5
Lochstreifen und Rechenmaschine gehen schonmal wenigstens in die zeitlich richtige Richtung, aus der das Gerät stammt.