• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ist das ein weicher Kunststoff oder gar Gummi?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Harter Kunststoff. Die Löcher sind allerdings von Gummi umgeben.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Könnte eine Kartenhülle sein.

Was für eine Dienstleistung? Beratung?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Keine Hülle für eine Karte.

Eine Beratung ist Bestandteil der erwähnten Dienstleistung.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Da bin ich aber mal gespannt. Vielleicht hat jemand anders eine zündende Idee? :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Man bekommt dann so ein Band um den Arm gewickelt und wenn man im Restaurant oder an Bars gehen möchte kann man sich frei bedienen. Noch nie gesehen? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Nie gesehen. Ich bin kein Pauschaltourist.

Ich helfe dann mal mit einem weiteren Bildausschnitt:

578fd23f-33ad-b2fc.jpg


So viele Hilfestellungen brauchtet Ihr noch nie! :-D
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Immer noch keine Idee. :(

Bekommt man das Dinge generell immer bei dieser Art Dienstleistung oder nur bei einem bestimmten Unternehmen?

Quasi als Dankeschön oder hat das Ding wirklich eine Funktion?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Immer noch keine Idee. :(

Bekommt man das Dinge generell immer bei dieser Art Dienstleistung oder nur bei einem bestimmten Unternehmen?

Quasi als Dankeschön oder hat das Ding wirklich eine Funktion?

Das Ding bekommt man nicht nur bei einem Unternehmen bzw. Diensteister, sondern bei allen, mit denen man auf diese Weise zusammenarbeitet. Soweit ich weiß, muss man es aber beantragen, um es zu erhalten. Und ja, das Ding hat eine signifikante Funktion. Mit einem Dankeschön oder Werbegeschenk hat es nichts zu tun.

Eine "Anerkennung" für erwiesene Dienste?

Nein. Man braucht es, um bestimmte Dinge ausführen zu können, die mit der erwähnten Dienstleistung zusammenhängen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Schreibunterlage, oder so ein Ding zum elektronischen unterschreiben für
Paketzusteller, Stromableser, Gasableser, Rauchfangkehrer?

(aber wie kommst Du denn dazu?)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wurde schon geklärt, ob das Ding Strom benötigt? Wenn nein, habe ich dies hiermit nachgeholt. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schreibunterlage, oder so ein Ding zum elektronischen unterschreiben für
Paketzusteller, Stromableser, Gasableser, Rauchfangkehrer?

(aber wie kommst Du denn dazu?)

Stimmt! Wie käme ich dazu oder jeder andere, der das Ding völlig problemlos bekommen kann?

Wurde schon geklärt, ob das Ding Strom benötigt? Wenn nein, habe ich dies hiermit nachgeholt. :)

Es braucht tatsächlich Strom, der aus Batterien stammt.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
"Zusammenarbeiten" bedeutet in dem Fall aber nicht, dass man dafür einen Arbeitsvertrag abschließen muss, oder?

Also man nimmt quasi diesen Service in Anspruch, und erhält mit Antrag dieses Ding. Bezahlt man für die Dienstleistung?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
"Zusammenarbeiten" bedeutet in dem Fall aber nicht, dass man dafür einen Arbeitsvertrag abschließen muss, oder?

Also man nimmt quasi diesen Service in Anspruch, und erhält mit Antrag dieses Ding. Bezahlt man für die Dienstleistung?

Ein Arbeitsvertrag wird für diese Art der Zusammenarbeit nicht geschlossen, wohl aber ein Vertrag.

Mit diesem Vertrag nimmt man die Dienstleistung in Anspruch und kann dafür auch dieses Ding erhalten und ja, man bezahlt für diese Dienstleistung.