• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotomediathek auf ElCapitan oder HighSierra?

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo zusammen,

ich habe einen iMac 2008 mit ElCapitan, ein MacBook Pro 2015 mit HighSierra und 2 iPhones und ich liebäugle mit der iCloud Fotomediathek.
Da ich Skeptiker bin soll auf EINEM Mac das jeweilige Original verbleiben und auch per TimeMachine gesichert werden.
Persönlich würde ich den alten iMac dafür vorsehen da er mehr Speicher hat. Allerdings ist er in ElCapitan festgekettet. In Sierra wurden ja neue Funktionen hinzugefügt.
Für das MacBook Pro müsste ich erst eine Speichererweiterung für den SD Slot kaufen damit genug Platz da ist.

1) Gibt es Nachteile wenn die „Hauptmediathek“ mit den Originalen auf dem alten iMac ist und die anderen mobilen Geräte (MacBook und iPhones) nur die optimierte Version bekommen?

2) Werden alle Alben die ich auf dem iMac erstellt habe und erstellen werde dann auch in die iCloud und auf die anderen mobilen Geräte synchronisiert? Frage ist da in Sierra ja Ereignisse statt Alben steht.

Danke für eure Erfahrungen und Tipps
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Achso und wenn auf einem Gerät nur die speicherreduzierte Version ist bleiben dann Metadaten wie Orte erhalten? Mein iPhone zeigt ja aktuell immer den Ort an wo das Bild geschossen worden ist.

Danke :)