• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotoalben auf dem iPad sortieren?

Tiavolo

Erdapfel
Registriert
18.07.10
Beiträge
3
Hallo zusammen.
Schön ist: Wenn ich den Foto-Sync in iTunes (W7) mit einem Ordner verbinde, werden alles darin enthaltenen Unternordner wunderbar als Alben auf dem iPad (3.2) angelegt bzw. angezeigt. Zwar nur die erste Ebene, aber immerhin.

Damit komme ich gut zurecht (Ordnernamen beginnen mit dem Datum) . NUR: Es wäre schön, denn die neuesten Alben zuerst angezeigt würden, nicht die ältesten. Also eigentlich nur alles von hinten nach vorne. Gibt es einen Knopf oder Trick, wie das (ohne iPhoto/Mac etc.) erreicht werden kann?

VG - T.
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
Hallo Tiavolo... hat ein wenig gedauert bis ich hinter deine Frage gekommen bin...

Ich habs dann aber verstanden ; ) ist schon spät! Du meinst die Reihenvolge der Alben bei der Ergeiniss ansicht... Altestes zuerst, neues Weit unten.
Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen! mann "scollt" sich elendig lange nach unten um die neusten Bilder zu sehen.
Leider hab ich auch keine Lösung aber interesse daran ist groß!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich möchte mich da auch anschliessen. Und zwar geht es darum, dass ich ziemlich oft ein Foto direkt vom iPad aus sichere. Das kommt dann ja ins Album "Gesicherte Bilder".

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Bilder dann auch auf dem iPad in bereits vorhandene Alben verschieben kann?

Hoffe, es kann mir da jemand helfen. :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Testet mal die App PhotoSort. Eine Rückmeldung ob es dafür geeignet ist wäre nicht schlecht.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das ist meiner Meinung nach ein riesen Kritikpunkt beim iPad. Diese Foto App des OS ist dermaßen schlecht.
Ich übertrage relativ viele Bilder unterwegs von der Kamera aufs iPad. Aber außer dem sichern der Bilder geht nix. :(
Kein Sortieren, kein Bewerten, nix!

Die Bilder werden immer alphabetisch nach dem Namen der Arbeitskopie sortiert ( so wie auf dem iPhone auch).
Möchte man die Reihenfolge ändern, bleibt einem momentan nichts anderes übrig, als seine Bilder umzubenennen. :(
Ich hoffe da tut sich bald was.

Ich habe heute Bilder mit Geodaten versehen. In Aperture werden die auch prima angezeigt. Nur leider hält es iTunes wohl nicht für nötig, diese Änderungen zu syncen.

Also bei "Fotos" auf dem iPad besteht gaaaaanz dringend Handlungsbedarf.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Photo-Sort HD ist definitiv eine Alternative. Es unterstützt auch mehr als eine Ordnerebene. Ich weiß wirklich nicht, warum Apple was gegen verschachtelte Ordnerstrukturen hat. Das ist ja auch bei iPhoto nervig. Wenigstens zwei Ebenen sollten es schon sein.

Photo-Sort ist zwar nicht ganz so hübsch wie die Photo App, kann aber Fotos hin und her kopieren. Es ist auch in der Lage, Fotos aus der Photo-App zu importieren.

Der Zugriff vom Rechner aus funktioniert über FTP (Win: z. B. TotalCmdr, Mac: z. B. CyberDuck).
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich sehe gerade, dass es ursprünglich um die Sortierreihenfolge ging. Das scheint leider bei Photo-Sort auch nicht anders als nach Namen zu gehen. Schade.
 

Sahib7

Cox Orange
Registriert
02.10.09
Beiträge
99
Kann man mit Photosort auch Bilder (RAW) auf eine externe SD-Karte/USB-Stick via Camera-Connection-Kit exportieren?
Das wär genau das, was ich brauchen würde.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Keine Ahnung - ich habe das Camera-Connection-Kit nicht.

Ich vermute aber, dass das nicht geht, da das ja normalerweise einen Jailbreak erfordert, wenn ich richtig informiert bin.