Fotoalben auf dem iPad sortieren?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Tiavolo, 31.07.10.

  1. Tiavolo

    Tiavolo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.07.10
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Schön ist: Wenn ich den Foto-Sync in iTunes (W7) mit einem Ordner verbinde, werden alles darin enthaltenen Unternordner wunderbar als Alben auf dem iPad (3.2) angelegt bzw. angezeigt. Zwar nur die erste Ebene, aber immerhin.

    Damit komme ich gut zurecht (Ordnernamen beginnen mit dem Datum) . NUR: Es wäre schön, denn die neuesten Alben zuerst angezeigt würden, nicht die ältesten. Also eigentlich nur alles von hinten nach vorne. Gibt es einen Knopf oder Trick, wie das (ohne iPhoto/Mac etc.) erreicht werden kann?

    VG - T.
    #1
  2. Beule

    Beule Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.05.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Tiavolo... hat ein wenig gedauert bis ich hinter deine Frage gekommen bin...

    Ich habs dann aber verstanden ; ) ist schon spät! Du meinst die Reihenvolge der Alben bei der Ergeiniss ansicht... Altestes zuerst, neues Weit unten.
    Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen! mann "scollt" sich elendig lange nach unten um die neusten Bilder zu sehen.
    Leider hab ich auch keine Lösung aber interesse daran ist groß!
    #2
  3. Thaddäus

    Thaddäus Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    457
    Ich möchte mich da auch anschliessen. Und zwar geht es darum, dass ich ziemlich oft ein Foto direkt vom iPad aus sichere. Das kommt dann ja ins Album "Gesicherte Bilder".

    Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich die Bilder dann auch auf dem iPad in bereits vorhandene Alben verschieben kann?

    Hoffe, es kann mir da jemand helfen. :)
    #3
  4. branco145

    branco145 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.07.09
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    20
    Nein, das geht nicht.
    #4
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    83
    Testet mal die App PhotoSort. Eine Rückmeldung ob es dafür geeignet ist wäre nicht schlecht.
    #5
  6. buessel

    buessel Normande

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    32
    Das ist meiner Meinung nach ein riesen Kritikpunkt beim iPad. Diese Foto App des OS ist dermaßen schlecht.
    Ich übertrage relativ viele Bilder unterwegs von der Kamera aufs iPad. Aber außer dem sichern der Bilder geht nix. :(
    Kein Sortieren, kein Bewerten, nix!

    Die Bilder werden immer alphabetisch nach dem Namen der Arbeitskopie sortiert ( so wie auf dem iPhone auch).
    Möchte man die Reihenfolge ändern, bleibt einem momentan nichts anderes übrig, als seine Bilder umzubenennen. :(
    Ich hoffe da tut sich bald was.

    Ich habe heute Bilder mit Geodaten versehen. In Aperture werden die auch prima angezeigt. Nur leider hält es iTunes wohl nicht für nötig, diese Änderungen zu syncen.

    Also bei "Fotos" auf dem iPad besteht gaaaaanz dringend Handlungsbedarf.
    #6
  7. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    43
    Photo-Sort HD ist definitiv eine Alternative. Es unterstützt auch mehr als eine Ordnerebene. Ich weiß wirklich nicht, warum Apple was gegen verschachtelte Ordnerstrukturen hat. Das ist ja auch bei iPhoto nervig. Wenigstens zwei Ebenen sollten es schon sein.

    Photo-Sort ist zwar nicht ganz so hübsch wie die Photo App, kann aber Fotos hin und her kopieren. Es ist auch in der Lage, Fotos aus der Photo-App zu importieren.

    Der Zugriff vom Rechner aus funktioniert über FTP (Win: z. B. TotalCmdr, Mac: z. B. CyberDuck).
    #7
  8. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    43
    Ich sehe gerade, dass es ursprünglich um die Sortierreihenfolge ging. Das scheint leider bei Photo-Sort auch nicht anders als nach Namen zu gehen. Schade.
    #8
  9. Sahib7

    Sahib7 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Kann man mit Photosort auch Bilder (RAW) auf eine externe SD-Karte/USB-Stick via Camera-Connection-Kit exportieren?
    Das wär genau das, was ich brauchen würde.
    #9
  10. fotolli

    fotolli Bereichsmoderator Pro Foren AT Moderation

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    43
    Keine Ahnung - ich habe das Camera-Connection-Kit nicht.

    Ich vermute aber, dass das nicht geht, da das ja normalerweise einen Jailbreak erfordert, wenn ich richtig informiert bin.
    #10

Diese Seite empfehlen