• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] Foto Unterordner über iTunes von iPhone 3 ins 4 kopieren

Dansketar

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Mein iPhone 3, wurde bis vor 3 Monaten an einem Win PC Synchronisiert, dabei wurde ein Unterordner Fotoarchiv eingerichtet, in diesen Ordner sind alle Fotos die auf dem PC gespeichert wurden kopiert " wie gesagt alle, egal von welchen Handy oder Kamera" jetzt habe ich einem iMac und das iPhone 3 durch das 4 ersetzt, nachdem Backup aufs 4, ist dieser Ordner nicht mit kopiert wurden. Also besser erklärt es wurde nur der Ordner Aufnahmen kopiert dort sind natürlich alle mit dem iPhone aufgenommen Fotos vorhanden, aber leider nicht der Ordner Fotoarchiv. Gibt es eine einfache Lösung iTunes mit zuteilen das da noch ein Ordner auf dem iPhone vorhanden ist?
 

Dansketar

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Eine Lösung hab ich jetzt selbst gefunden: ich hab den Win PC und den Mac zu einem Netzwerk verbunden, dann Netzwerkfreigabe für den Ordner im Win PC und im Finder des Mac geöffnet, dann im iPfoto ein neues Album erstellt und den Ordner per Maus rübergezogen. Jetzt kann ich mit iTunes die Bilder ins iPhone synchronisieren.
Ist zwar zeitaufwendig aber es hat geklappt!!!!