• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Foto schwarz/weiß mit farbigen Elementen bearbeiten.....

trolli1409

Fuji
Registriert
29.05.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,
ich suche mich den ganzen Tag im Netzt schon verrückt.
Ich habe vom Empire State Building ein Foto gemacht. Darauf sind an einer Kreuzung massig gelbe Taxen zu sehen. Meine Frau möchte nun das ich das Bild mit Photoshop Elements 9 so bearbeite, dass das Bild schwarz/weiß wird und die Taxen in gelb bleiben.
Kann mir einer bitte Schritt für Schritt erklären wie es geht oder habt Ihr Links/Videos wo ich das nacharbeiten kann?

Danke im voraus und schönes Wochenende
 

Anhänge

  • 034_31A.jpg
    034_31A.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 232

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mache eine zweite Ebene, die machst Du schwarz/weiß, die Ebene liegt oben.
Die Autos schneidest Du dann aus, so dass die Ebene unten drunter wieder durchkommt - markieren und löschen oder Radiergummi z.Bsp.

Ob in PSE auch Ebenenmasken gehen weiß ich nicht, in PS würde ich es so machen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was ich eben mal (mit Pixelmator) probiert hab (für Dein kleines Vorschaubild):
Autos im Schnellmaskierungsmodus (mit Pinsel) markieren, dann Auswahl invertieren, anschließend die invertierte Auswahl auf Schwarz-Weiß reduzieren.
Die Übergänge zwischen schwarz-weiß und farbig sind durch die weichen Pinselränder fließend.
 

Anhänge

  • 034_31A.png
    034_31A.png
    48,4 KB · Aufrufe: 358