• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Foto-Galerie lädt nicht bei WhatsApp, Instagram und Co - iPhone 14 Pro Max

Registriert
11.08.09
Beiträge
49
Hallo zusammen,
ich nutze seit mehr als einer Woche das iPhone 14 Pro Max (256 GB) und habe erhebliche Probleme, sobald ich auf meine Galerie in den Apps Instagram, WhatsApp, InShout zugreifen möchte.

In 80 % der Fälle erscheinen die unterschiedlichen Album-Ordner überhaupt nicht. Bei WhatsApp dauert der Prozess extrem lange und meistens stürzt die App bei Auswahl eines Fotos ab. Bei Instagram werden idR gar keine Alben angezeigt.

Inzwischen habe ich die Fotos auf dem iPhone gespeichert, in der Hoffnung, dass es dadurch besser geht. Fehlanzeige. Zuvor waren diese in iCloud ausgelagert (Fotos optimieren war auf dem 12 Pro Max aktiviert und da lief alles ohne Probleme). Aktuell 221,2 GB von 256 GB belegt. Aber auch unter "Fotos optimieren" gab es die Probleme.

In den Apps jeweils Zugriff auf alle Fotos erlaubt. Neustart durchgeführt. Neuste Software drauf.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht mehr weiter :( Danke!
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Ab und zu habe ich mit meinem 14pro Max ähnliches Problem. Ich glaube das liegt an dem aufgenommenen Foto. Vielleicht ist dieses zu groß. WhatsApp reduziert die Qualität ja erheblich. Aber ab und zu kann ich ein Foto einfach nicht versenden. Ich klicke es an, aber dann passiert nichts. Vielleicht liegt es aktuell einfach an den Apps. Ich würde noch ein Update abwarten.