• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[8] Foto App - Hintergrundaktivität größer 70%

dennis86

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

seit dem Update auf IOS13 habe ich massive Probleme mit der Akkulaufzeit.

Grund dafür ist wohl die Foto App. Ich habe eine Hintergrundaktivität die größer 70%, manchmal sogar 85 % ist.

Das Gerät wurde bereits seitens des Apple Support ausgelesen auf Fehler. Allerdings ohne Befund.
Weiterhin wurde das I Phone per I Tunis zurück gesetzt und aus einem iCloud Backup neu aufgesetzt.

Ich habe ca. 36.000 Fotos und 1.200 Videos auf dem Gerät gespeichert.

Nun habe ich Versuchsweise ein altes 7er iPhone mit dem Back Up aus der I Cloud wiederhergestellt und es scheint das auch bei dem Gerät die Foto App den Akku leer zieht.

Besteht die Möglichkeit das in dem Back Up ggf. ein Bug drin ist?

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem?

Ich danke Euch. langsam bin ich echt verzweifelt da der Akku nach 4-5 Std. leer ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.597
Netzteil anschliessen und einfach mal ein paar Tage (!) laufen lassen. Wenn meine Vermutung richtig ist, ist das bei der Fotosammlung die Indizierung und Gesichtserkennung bzw. Rückblickserstellung, die irgendwann fertig sein sollte. Aber natürlich können Backups auch kaputt sein bzw. die aktuelle iOS-Version einen Bug haben.
 

dennis86

Erdapfel
Registriert
07.12.19
Beiträge
3
Das Problem habe ich seit mehreren Wochen.
Daher schließe ich eigentlich aus das die Sortierung nicht fertig ist

Wie gehe ich denn vor falls in dem Back Up ein Bug ist..?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.093
Bei mir läuft seit dem 20. Oktober die Indizierung der „Personen“. Von ca. 35.000 Fotos sind es jetzt nur noch 6.000, die indiziert werden müssen.

Also kann es schon daran liegen, vor Allem, weil Du schreibst, Du hast es neu aufgesetzt. Dann fängt das Ganze von vorne an.
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.044
Wenn das iPhone aber über Nacht am Strom hängt, sollte es eigentlich nach 2-3 Nächten fertig sein.
Zumindest bei mir war es dann durch, bei knapp 40k Bildern und 120 Personen.

Klar, wenn man zwischendurch neu aufsetzt, gehts wieder von vorne los.

Aber eigentlich (!) dürfte iOS diese Aufgaben nur erledigen, wenn das Gerät am Strom hängt und nicht ausgelastet ist,
im Akkubetrieb dürfte es da (fast) nix machen, erst Recht nicht den Akku innerhalb weniger Stunden in die Knie ziehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.093
Wenn das iPhone aber über Nacht am Strom hängt, sollte es eigentlich nach 2-3 Nächten fertig sein.
Zumindest bei mir war es dann durch, bei knapp 40k Bildern und 120 Personen.

Klar, wenn man zwischendurch neu aufsetzt, gehts wieder von vorne los.

Aber eigentlich (!) dürfte iOS diese Aufgaben nur erledigen, wenn das Gerät am Strom hängt und nicht ausgelastet ist,
im Akkubetrieb dürfte es da (fast) nix machen, erst Recht nicht den Akku innerhalb weniger Stunden in die Knie ziehen.

ich habe circa zehn Personen drin. Ich nutze das aber auch nicht mehr, weswegen mich das nicht stört.

Mein iPhone ist auch jede Nacht am Ladegerät.
Auf einem QI Lader. Da jetzt mit iOS 13.3 ein Fehler behoben wurde, der die QI Lader betraf, ist mir in den Sinn gekommen, dass es vielleicht am zu langsamen Laden gelegen haben könnte. Ich werde es jetzt bei mir einmal beobachten.
Stören tut es mich dennoch nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Bzgl. der Personen Erkennung, hab bis heute nicht kapiert ich ich da von allein mit neuen Personen anfangen kann.

Edit:
Aber Hauptsache es werden immer neue Rückblicke erstellt, die ich nicht brauche...